#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterpass Risiko Nr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterpass Risiko Nr.

    Hallo...
    ich hab mal eine Frage..
    in meinem Mutterpass stest bei Risiko Nr. Keine Nummer sondern "Plz ob" oder "Plz OS".. ??kann es leider nicht genau lesen.. Plz steht sIch er für Plazenta denke ich aber was heißt das andere...??? Es stwht schon seit Anfang an immer in der spalte.Ich bin jetzt in der 17 ssw. Bei der vaginalen Untersuchung vor ca 5 Tagen wurde auch eine Plazenta praevia marginalis und meineÄrtin meinte sie denkt es is bis zur nächsten Untersuchung sicher weg und ich soll nicht schwer heben oder bücken und ich darf Geschlechtsverkehr haben aber bissl ruhiger und vorsuchti. . Is es richtig das man trotzdem Verkehr haben darf? Habe im Internet immer gelesen das nicht? Und sie hätte bei einem Verkürzten Gebärmutterhals doch sicher auch was gesagt oder? Habe etwas Angst davor weil ich immer wieder seit 4 Tagen so einen Druck nach unten habe als würde alles raus kommen.. aber immer nur mal ab und zu..oder is es normal? Oder sollte ich lieber noch mAl hin? Vor 5 Tagen hat sie nix gesagt ob da alles ok ist aber hat tast Untersuchung und vaginal ultraschall gemacht.. und nur das mit der plazenta erwähnt. sorry für die vielen Fragen aber ich hatte kurz zuvor erst eine fehlgeburt uns in dieser schwangerscHaft auch schon mit blutungen und anderen Sachen zu kämpfen wo man sich gleich immer sorgen macht. Ich hoffe die können mir antworten. Danke im Vorraus. Lg


  • Re: Mutterpass Risiko Nr.

    Hallo,

    es handelt sich dabei um einen tiefen Plazentasitz. Sie sollten sich körperlich schonen, solange keine weiteren Beschwerden bestehen, ist aber kein Grund zur Sorge gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X