#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo mich blagt seit längerer Zeit ein Problem ich habe seit einiger zeit keine Periode aber dafür schrecklicche Schmerzen ein sehr starkes Ziehen ich hab schon einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war und war beim Arzt der mir Hormone verschrieb die nichts nützten aber die folge hatten das ich zunahm. Jetzt eine Frage wie kann man die Periode noch anregen das sie kommt ausser mit Hormonen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet Euer Murlchen


  • RE: Hilfe


    Kann nicht so viel dazu sagen, ein heißes langes Bad ist sicher gut ! Viel Flüssigkeit trinken Wasser, das kurpelt den Kreislauf an und schadet bestimmt nicht, Tee oder auch gegen deine Bauchschmerzen Rotbuschtee der hilft mir immer wieder, du kannst dir auch in der Apotheke auch telefonisch einen Tee zusammenstellen lassen. Da ich eine überzeugte Hormongegnerin bin - halte ich sehr viel auf Naturprodukte. WArum hast du soviel zugenommen?

    LG ICCI

    Kommentar


    • RE: Hilfe


      Hallo Murlchen,
      ich habe bei Google unter Eingabe des Suchb egriffs "Gründe für das Ausbleiben der Periode" einige Links entdeckt, die Dir vielleicht weiterhelfen, u.a. bei "www.sexlex24.de" folgenden Text:

      Amenorrhö
      Ausbleiben der Regel

      Warum bleibt meine Regel aus?

      Es gibt mehrere Gründe warum die Regel ausbleiben kann:

      Bei sehr jungen Mädchen bleibt die Regelblutung manchmal aus, weil das komplizierte Zusammenspiel zwischen Hypothalamus, Hirnanhangdrüse, Eierstöcken und Gebärmutter erst seinen Rhythmus finden muß, der dann fast 40 Jahre lang bestehen bleibt. Wenn diese Unregelmäßigkeiten nur in den ersten ein bis zwei Jahren auftreten, ist keine Behandlung nötig.
      Der häufigste Grund für sekundäre Amenorrhöe- das Ausbleiben der Regel nach der Menarche - ist eine Schwangerschaft. Wenn Sie einen regelmäßigen Monatszyklus haben, sexuell aktiv sind und keine sichere Empfängnisverhütung praktizieren, müssen Sie damit rechnen, Schwanger zu sein, wenn die Regel mehr als eine Woche überfällig ist. Weitere Frühzeichen einer Schwangerschaft sind gespannte Brüste, Übelkeit und häufiger Harndrang. Zu diesem Zeitpunkt läßt sich eine Schwangerschaft nur durch einen Schwangerschaftstest sicher nachweisen, die ärztliche Untersuchung erlaubt noch keine eindeutige Diagnose. Liegt keine Schwangerschaft vor, warten Sie am besten mindestens drei Monate (wenn sie keinen Schwangerschaftsabbruch wollen), bevor sie wegen der ausbleibenden Regel einen Arzt aufsuchen. schwanger kann man übrigens auch von Petting werden.
      Auch körperliche oder seelische Belastungen und radikale Abmagerungskuren (Verlust von 15 bis 25 Prozent des Körpergewichts) können die Blutungen unregelmäßig machen. Spätes Einsetzen der Regel oder starke Schwankungen im Zyklus kommen auch bei Magersucht vor, ebenso z.B. bei Ballettänzerinnen und Leistungssportlerinnen. Auch nach dem Absetzen der Pille bleibt die Regel oft ein bis sechs Monate lang aus.
      Weitere mögliche Ursachen sind Erkrankungen der Hypophyse, der Nebennieren, der Schilddrüse oder der Eierstöcke.

      Kommentar


      • RE: Hilfe


        Hi!!! Darf ich dich mal fragen was du für Hormone bekommen hast , ich habe auch welche von meinem Fa bekommen weil ich meine Periode nicht bekam . gruss Nanni

        Kommentar


        Lädt...
        X