#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schleim

    Hallo,
    ich befinde mich gerade am 3. Pillenpausentag und habe die Blutung schon seit dem 21. Pilleneinnahmetag. Gestern Abend habe ich beim duschen festgestellt, dass ich hellen/weißen Schleim abgesondert habe. Das kenne ich nur von meinem Eisprung, deswegen verunsichert mich das. Ebenso war dies auch am 21. Pillentag, an dem die Blutung schon anfing. Auch da sonderte sich etwas heller Schleim ab.
    Ist es möglich das Eisprung und Abbruchblutung gleichzeitig auftreten? Ich nehme ja die Pille.
    Am 16. Einnahmetag der Pille ist es mir leider passiert, dass ich die Tablette (ein Dragee) erst beim zweiten Mal runter bekam. Ich musste sie auch jedes mal noch im Mund spüren und an den Gaumen drücken. Das mache ich, damit ich weiß, dass sie da und nicht rausgefallen ist (Angst). Ich habe aber bis zur 21.Pille keine Blutung/ Zwischenblutungen gehabt.
    Ich nehme die Evaluna 20 Dragees.
    Eine Frage habe ich auch noch... woran erkennt man dass eine Pille feucht geworden ist? Ich habe ja die Dragees. Die Farbe ist weiß.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Schleim

    Hallo,

    ich gehe hier von keinem ernsten Hintergrund aus. Solange die Pille unverändert aussieht, ist von erhaltener Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schleim

      Hallo,
      bedeutet dies dass die Schleimabsonderung, wie ich sie halt nur vom Eisprung kenne, während der Blutung (wie beschrieben) keine Bedeutung hat? Ich meine in Richtung Wirkung der Pille... gerade auch wegen dem 16. Einnahmetag...

      Kommentar


      • Re: Pille und Schleim

        Daraus lässt sich nicht auf einen Wirkungsverlust der Pille schliessen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Schleim

          Also kann ich davon ausgehen, dass die Pille wie gewohnt wirkt (trotz Tag 16) und der Schleim keine schlimme Bedeutung hat?

          Kommentar

          Lädt...
          X