#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung Gelbkörperhormonpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung Gelbkörperhormonpille

    Guten Abend,

    ich nehme jetzt seit 6 Monaten die Gelbkörperhormonpille, da ich wg eines Lipödems kein Östrogen mehr nehmen soll. Nun habe ich das Problem 5 Monate lang hatte ich jeweils 3 Wochen Schmierblutungen eine Woche ruhe. Und jetzt seit über 2 Wochen starke Blutungen. Habe jetzt versucht eine Woche lang die Pille genau zur selben Uhrzeit zu nehmen. Hat leider nichts geholfen. Gibt es noch Möglichkeiten dass mit den Blutungen in den Griff zu bekommen?
    Mein Frauenarzt sagte ich solle über die Spirale nachdenken, was derzeit für mich aber nicht in Frage kommt. Abgesehen von den Blutungen geht es mir seit der Umstellung viel Besser 6 KG abgenommen keine Stimmungsschwankungen oder Ähnliches mehr. Bin auch nochmal untersucht worden ansonsten ist alles OK und mein Hormonstatus war auch vollkommen ok.
    Gelesen habe, dass es was bringen soll eine Woche Morgens und Abends eine Pille zu nehmen. Stimmt das bzw. was kann man sonst noch tun. Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Dauerblutung Gelbkörperhormonpille

    Hallo,

    man kann in dem Fall kurzzeitig eine Doppeleinnahme durchführen, wenn es wiederholt zu solchen Blutungsproblemen kommt, bliebe aber leider nur, das Präparat abzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X