#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Ich bin 35 Jahre, habe einen 6-jährigen Sohn und mir vor ca. 1 1/2 Monaten eine Spirale einsetzen lassen. Leider saß sie nach einer Woche nicht richtig, und es mußte korrigiert werden. Ich hatte ziemlich heftige, wehenartige Schmerzen nach der Korrektur und habe jetzt erfahren, daß sie wieder nicht richtig sitzt. Meine Gebärmutter stößt sie wohl ab und mein Arzt will wieder korrigieren!
    Kann ich davon ausgehen, daß mir das jetzt immer wieder passiert? Weiß nicht mehr, was ich tun soll und habe kein Vertrauen mehr zu meinem Arzt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Momentan habe ich ber. viel Geld ausgegeben (zig Ultraschall etc. ) und trotzdem keine Gewißheit einer Verhütung.


  • RE: Spirale


    Hallo,

    ich habe auch eine Spirale (Multiload) und bin nicht so richtig hundertprozentig zufrieden damit. Heftige Regelblutungen etc. Allerdings habe ich noch keine Kinder bekommen und auch bis jetzt keine "Verrutschungen" etc. Denn dann kann es wie es erst kürzlich einer Freundin passierte, sehr schnell zur Schwangerschaft kommen. Die Spirale wirkt ja hauptsächlich durch die "Raumeinnahme". Ich würde Dir empfehlen, einen anderern Arzt aufzusuchen, denn normal ist das sicher nicht. Entweder liegt es an anatomischen Gegebenheiten, oder Dein Arzt ist auf dem Gebiet nicht gerade fit.
    Ausserdem-ich schätze mal, die Verletzungsgefahr der Gebärmutter an sich ist nicht gerade gering, wenn immer wieder Eingriffe passieren....

    Also lass Dich besser mal von einem anderen Gynäkologen beraten.

    Grüße!

    Kommentar


    • RE: Spirale


      das tut mir leid. ich würde glaube ich auch mal zu einem anderen arzt gehen.
      ich habe schon seit vielen jahren diverse spiralen und finde, sie ist die beste verhütungsmöglichkeit überhaupt. hatte auch nie probleme. auch nicht beim einsetzten. wenn sie drin war, dann saß sie und konnte auch problemlos etliche jahre drin bleiben.
      ich könnte mir vorstellen, dass er dir vielleicht eine falsche größe eingesetzt hat. gibt etliche verschiedene sorten und größen. vielleicht ist sie zu klein und verrutscht deshalb immer.
      wünsche dir alles gute
      gabylein

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Hallo Moni,

        Was meinst Du mit "Raumeinnahme"???
        Ich verhüte mit der Kupferspirale. ´Bei dieser Spirale hat nur die ständige Abgabe des Kupfers die Wirkung der Verhütung, da das Kupfer die Spermien unbeweglich macht!!!

        Kommentar



        • RE: Spirale


          genau so ist es

          Kommentar


          • RE: Spirale


            Hallo Gabylein,

            damit hast Du meine Frage aber nicht beantwortet.

            Was heißt " Raumeinnahme"???

            Kommentar

            Lädt...
            X