#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation, wer ist schon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisation, wer ist schon?

    hallo, ich (43)habe drei kids im alter von 24j.,18j., und 5j., nachdem meine mittlere tochter mich letztes jahr zur oma gemacht hat8war bei der ss schon ein bischen neidisch -)) bin ich aber mittlerweile zu dem entschluss gekommen, das die familienplanung abgeschlossen ist.ich freu mich einfach, das ich wiedermehr zeit für mich habe und geniesse die vormittage, wo saskia in den kiga geht. da ich rauche komm tdie pille also nicht mehr in frage. pessare und spirale war auch nichts.zuguterletzt kondome, aber die sind auch nicht derweissheit letzter schluss.
    also, möchte ich mcih sterilisieren lassen. wer hat schon erfahrung damit und würde mir schreiben, wie es bei ihr war. z.b. schmerzan danach, hormonschwankungen, wie geanu die op abläuft u.s.w.
    würde mich echt riesig freuen auf viele mails.
    gruss uso


  • RE: sterilisation, wer ist schon?


    Bei mir war das sehr harmlos und hat auch keinerlei unangenehme Nachwirkungen gehabt.
    Der Eingriff wurde durch den Bauchnabel gemacht, mit minimalem Schnitt, es war nur ein einziger Stich genäht hinterher,
    Schmerzen hatte ich anschließend keine.

    Ich kann das nur empfehlen - wenn man irgendwann Mitte 40 wirklich kein Kind mehr will, gibt es echt keinen Grund, sich noch länger mit Empfängnisverhütung rumzuschlagen.

    Kommentar


    • Kein Problem...


      ... wie san schon schreibt. Es ist wirklich kaum schmerzhaft und wird heute in der Regel endoskopisch, dass heisst wie san beschreibt, mittels Minimalschnittchen erledigt.

      Ich muss dazu allerdings bemerken, dass ich dieses Wissen "nur" von Freundinnen und Bekannten habe - bei mir wurde dies im Zuge eines Kaiserschnitts gerade mitgemacht... Ich empfand den 2. Kaiserschnitt aber in keinster Weise weniger oder mehr schmerzhaft als den 1. Kaiserschnitt... Nach der Abheilung dieser Narbe verspürte ich keinerlei Schmerzen - jedenfalls keine, die über die normalen Menstruationsbescherden hinausgingen...

      Kommentar


      • RE: sterilisation, wer ist schon?


        Hallo Uso,

        ich habe mich nach dei Kindern mit 32 Jahren sterilisieren lassen und habe keine Probleme danach gehabt.

        Der Eingriff wurde auch durch den Bauchnabel mit zwei kleinen Schnitten am Unterbuch vorgenommen.

        Hormonschwankungen treten nach einer Sterilisation nicht auf, da es sich nur um eine Durchtrennung der Eileiter handelt und nicht um eine Entfernung der Eierstöcke.

        Viele Grüße
        M.Hagemann

        Kommentar


        Lädt...
        X