#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basedwo, KiWu, Carbimazol, Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basedwo, KiWu, Carbimazol, Mönchspfeffer

    Guten Tag,

    seit 6 Wochen nehme ich weg Basedow (TSH 0,01, FT3 5; Ft4 1,5, TRAK 2) 5mg Carbimazol. Meine Zyklen sind sehr lang und oft ohne Eisprung (messe Basaltemperatur). Ich bin jetzt wieder bei ZT 29 ohne Tempi-Hochlage.
    Könnte ich jetzt einfach mit Mönchspfeffer beginnen? (Habe ich noch Zuhause, da mein altern Gyn mir mal welches mitgegeben hat). Kann dieser helfen den Zyklus zu verkürzen? Und kann ich diesen jetzt nehmen? Den ganzen Zyklus über oder erst in der 2. Zyklushälfte?
    Mein neuer Gyn möchte im nächsten Zyklus Blut abnehmen - aber wer weiß, wie lange dieser Zyklus schon wieder geht?!?
    Oder würde Mönchspfeffer die Blutergebnisse verfälschen?

    Am liebsten würde ich ja zur Beratung in eine KiWu-Praxis, aber mein Gyn möchte das (noch) nicht. Erst möchte er selbst noch ein paar Monate probieren, dann müssten wir ein Blutbild machen, ein Spermiogramm vorlegen und verheiratet sein. Stimmt das?
    Ich habe das Gefühl, dass ich weder bei meinem Nuklearmediziner noch bei meinem Gyn gut aufgehoben bin.

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Basedwo, KiWu, Carbimazol, Mönchspfeffer

    Hallo,

    gegen die Anwendung von Mönchspfeffer ist nichts einzuwenden, die Einnahme sollte täglich durchgehend erfolgen. Auch die Blutwerte werden davon nicht beeinträchtigt. Auch der Einsatz von Clomifen wäre zu überlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X