#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammschnitt

    Ich würde gerne wissen, wie schlimm ein Dammschnitt wirklich ist...was, wenn der Arzt oder die Hebamme die Preßwehe verpaßt? Dann muß das doch saumäßig wehtun, oder?
    Sollte man nicht vielleicht doch einfach einen Riß riskieren? Das soll ja sogar besser heilen.

    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.


  • RE: Dammschnitt


    Hallo Paniktrine,

    ich habe zwei Dammschnitte bei bekommen und beide wurden ohne Druck des Köpfchens auf den Damm vorgenommen. Hierfür bekommt man (frau) eine örtliche Betäubung, genau wie beim Vernähen der Wunde.

    Um einen Dammschnitt zu vermeiden kann dehnen des Scheideneinganges und des Dammes in der Schwangerschaft ( sanftes) helfen. Massagen mit Öl machen das Gewebe elastischer.

    Ob ein Riß besser heilt als ein Schnitt wird diskutiert ist aber sicherlich nicht immer einfach so zu sagen.
    Ein Riß der unaufhaltsam in Richtung Schließmuskel zieht kann sicherlich einen größeren Schaden mitbringen. asl ein kontrollierter Schnitt,.

    Nach der Enbindung kann man mit Arnica Globulis, Kühlen und bei Bedarf mit abschwellenden Medikamenten ( auch wenn man stillt) die Heilung positiv beeinflussen.

    Meien Hebamme hat nach der Entbindung von einem Sitzreifen abgeraten und so haben wir alle sofort auf festen Stuhlen gesessen. Die Schnitte sind beide gut abgeheilt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und nicht jede Frau bekommt einen Dammschnitt.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Dammschnitt


      Der Dammschnitt ist besser als wenn es einreißt .Du spürst überhaupt nichts wärend des Schnittes und beim Nähen.(wird betäubt) Und im Spital ,kannste Sitzbäder machen (bin ich auch lange draufgessen tat gut ,mit kühlenWasser und ne Heilsalbe kriegste auch )Meine beiden Kinder Tochter hatte 4370gr.Sohn 4000gr.*g*.Nur danach tust so ca. 2Wochen weh ,beim gehen und sitzen,aber das ist zum aushalten mache dir desswegen keine Sorgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X