#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik-Verdacht auf Vulvakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik-Verdacht auf Vulvakrebs

    Liebes Expertenteam,

    ich bin in großer Angst und Sorge. Vor einigen Wochen stellte ich im Bereich der inneren Schamlippen eine warzenartige Verdickung fest. Zuerst dachte ich, dass das ein Pickel ist (man konnte ihn auch ausdrücken, es kam eine eitrige Flüssigkeit heraus), aber es blieb trotzdem eine stecknadelkopfgroße Erhebung stehen. Wenn ich daraufdrücke, blutet es leicht.
    Deshalb war ich vor zwei Tagen beim Gynäkologen, der mir für Montag einen Termin zur Entfernung gegeben hat und ihn als unklaren Vulvatumor idenitfiziert hat.
    Zuhause habe ich mich mithilfe eines Spiegels genauer betrachtet und habe DIREKT auf der Klitoris (links unter der Haut, die sie bedeckt) einen weißlichen, ca 2mm großen Fleck entdeckt, der auf den ersten Blick wie ein Pickel aussieht, sich aber nicht ausdrücken lässt.
    Nun habe ich gelesen, dass weiße und warzenartige Flecke, vor allem in Kombination, Indizien für einen Vulvatumor sind und dass diese Stellen entfernt werden müssen.
    Ich bin wahnsinnig vor Angst, dass man mir meine Klitoris entfernen muss, denn der weiße Fleck ist ja direkt darauf bzw. am Rand. Halte es kaum mehr aus, bis Montag zu warten. Ich kann nicht mehr und brauche dringend sofort einen Rat. Ist der Vulvakrebs am Ende immer genau dort, wo der weiße Fleck ist? Ich bin 32 Jahre alt und möchte nicht "beschnitten" werden. Das stelle ich mir schrecklich vor und ich weiß nicht, ob ich so weiterleben will und kann.
    Danke für die Antwort

    Verzweifelte Grüße


  • Re: Panik-Verdacht auf Vulvakrebs

    Noch eine Zusatzinformation: Der Gynäkologe hat den weißen Fleck nicht entdeckt, er kennt ihn noch nicht, denn ich habe ihn selbst bei der Untersuchung mit dem Handspiegel gefunden. Dazu musste ich Hautfalten zur Seite schieben; er liegt genau am Rand der Klitoris und bedeckt sie teilweise auch. Oh Gott, ich bete, dass das kein Krebs ist...

    Kommentar


    • Re: Panik-Verdacht auf Vulvakrebs

      Hallo,

      ich gehe hier eher von harmlosen Talgeinlagerungen und entzündlicher Reaktion aus. Es bleibt die Abklärung abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X