#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille nicht am 1.tag der menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille nicht am 1.tag der menstruation

    habe vorgestern erstmalig von meiner frauenärztin die pille verschrieben bekommen und sofort mit der einnahme begonnen obwohl man dies ja am ersten tag der menstruation tun sollte.
    ist dies sehr problematisch?wie lange sollte ich die pille nun nehmen?3 wochen wie normal,dann würde sich meine menstruation um 1 1/2 wochen verzögern!oder nur noch 1 1/2 wochen damit die menstruation zur gewohnten zeit eintritt?
    bitte antwortet!danke...


  • RE: pille nicht am 1.tag der menstruation


    Du nimmst 21 TAge die Pille, machst dann 7 Tage Pause, in diesen 7 Tagen tritt die Periode ein. Nach den 7 Tagen startest Du dann mit der nächsten Packung (ganz wichtig) egal ob Du ncoh blutest oder nicht.
    Im Normalfall kommt die Regel 3-4 Tage nach der ´21. Pille, da Du aber ja nicht mit dem ersten Zyklustag angefangen hast, kann es bei Dir zu Schmierblutungen kommen, die aber nicht schlimm sind und nur im ersten Einnahmezyklus auftreten.
    Der Empfängnisschutz beginnt bei Einnahmetag am ersten Blutungstag sofoert, bei Dir würde ich dei Pille erst im zweiten Einnahmezyklus als sicher ansehen, also jetzt eventuell noch ( falls nötig( zusätzlich verhüten

    Gruss Pseudomonas

    Kommentar

    Lädt...
    X