#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht eine Schwangerschaft? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht eine Schwangerschaft? Hilfe!

    Hallo!

    Mir ist so etwas noch nie passiert. Folgendes Problem:
    Ich nehme die Femigyne von Ratiopharm. Ich nehme sie durchgehend und mache nach jedem dritten Blister die 7-tägige Pause. Der derzeitige Blister ist der dritte. Ich habe jetzt also 2 Blister schon durchgenommen. Ich hatte am 01.07. Sex. Am 06.07. habe ich mit dem neuen Blister angefangen und dann die Pille am 07.07. vergessen. Ich habe keine Pause eingelegt. Nun ist mir die vergessene Pille erst eben bei Einnahme der Pille am 08.07. aufgefallen. In der Packungsbeilage steht bei einer vergessen Pille in Woche 1 das man sobald wie möglich die vergessene Pille einnehmen soll, auch wenn man dann zwei gleichzeitig nimmt. Man soll 7 Tage zusätzlich verhüten. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je näher dies zeitlich an der üblichen Einnahmepausr liegt.
    Ich habe ja aber keine Pause gemacht.. Muss ich mir Sorgen machen eventuell schwanger zu sein?


  • Re: Besteht eine Schwangerschaft? Hilfe!

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besteht eine Schwangerschaft? Hilfe!

      Vielen Dank!

      Ab wann besteht wieder 100% Schutz wenn ich die Pille weiternehme?

      Kommentar

      Lädt...
      X