#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyzystische Ovarien aber kein PCOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyzystische Ovarien aber kein PCOS?

    Guten Tag!

    Per Ultraschall wurden mir polyzystische Ovarien diagnostiziert. Ich habe außerdem Probleme mit Hirsutismus und phasenweise (ca 3 von 4 Wochen im Monat) Haarausfall und Hautprobleme. Meiner Schwester wurde das PCO Syndrom diagnostiziert.

    Mit wurde also Blut abgenommen, am 6. Tag des Zyklus, allerdings in einer "guten" Phase, ohne Hautprobleme und Haarverlust, das Ergebnis war einwandfrei.

    Soll ich noch um einen zweiten Bluttest in einer "schlimmen Phase" bitten? Oder macht das keinen Sinn?
    Und welche Ursache können polyzystische Ovarien noch haben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    enni


  • Re: polyzystische Ovarien aber kein PCOS?

    Hallo,

    es kann sich einfach um hormonelle Schwankungen handeln. Eventuell könnte die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X