#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenomyosis

    Hallo ich habe mal eine frage da ich nicht hier in dieser Literatur über die oben angegebene Krankheit finde wäre es nett wenn jemand der ahnung hat mir meine frage beantworten kann.

    Schon mal danke


  • RE: Adenomyosis


    Bei google.de findet man in der Regel alles:

    Einführung

    Gelegentliche Beschwerden mit geringgradigen Schmerzen im kleinen Becken oder ganz einfach Unterleibsschmerzen zu verschiedenen Zeiten des Menstruationszyklus sind für viele Frauen keine Besonderheit.

    Einige Frauen haben jedoch Schmerzen, die sich nicht durch die normalen, physiologischen Vorgänge an Gebärmutter und Eierstöcken erklären lassen. Diese Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Neben den Organen der Geschlechtsorgane können das harnableitende System, der Darm oder andere Organe beteiligt sein. Aufgrund der verschiedenen Ursachen von Unterbauchschmerzen sind die Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlungen unterschiedlich.

    Um genau herauszufinden, welche Ursache dem Schmerz zugrunde liegt, ist eine ausführliche Erhebung der Vorgeschichte, eine Tastuntersuchung und gelegentlich verschiedene weiterführende Untersuchungen notwendig. Ebenfalls wichtig sind mögliche Auswirkungen auf die Psyche, insbesondere bei chronischen (langandauernden) Schmerzen.

    Diese folgenden Ausführungen stellen Ihnen Informationen über die häufigsten Ursachen von Unterbauchschmerzen, die diagnostischen Möglichkeiten und die therapeutische Optionen zur Verfügung.


    Ursachen
    Aufgrund der vielfältigen Strukturen im kleinen Becken und Bauchraum gibt es ebenso viele Ursachen für Unterbauchschmerzen. Einige der häufigsten werden nachfolgend beschrieben.

    Der Menstruationszyklus
    Schmerzen können bei physiologischen Vorgängen des Körpers auftreten, z.B. während des Menstruationszyklus.
    Wenn Schmerzen beispielsweise während des Eisprunges auftreten, wird dieser Schmerz Mittelschmerz genannt. Er tritt auf, wenn das Eibläschen im Eierstock platzt und die Eizelle freigibt. Dieser Schmerz wird gewöhnlicherweise als geringgradiger krampfartiger Schmerz beschrieben, er kann jedoch bei einigen Frauen auch stärker ausgeprägt sein. Die Stärke des Schmerzes kann von Monat zu Monat variieren. Nur die Zeit ist festgelegt und ist gewöhnlicherweise 2 Wochen vor Beginn der Regelblutung, da dann der Eisprung stattfindet.
    Der Mittelschmerz tritt meist nur für 1 oder 2 Tage auf und ist manchmal kräftiger ausgeprägt, wenn Frauen Medikamente zur Fertilitätsbehandlung bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X