#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-baby-pille zur überbrückung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-baby-pille zur überbrückung

    Hallo
    Ich habe im dezember die anti baby pille abgesetzt wegeb den nebenwirkungen. Bei meinem neuen Freund und mir ist es aber nun so, dass die Kondome immer reißen egal in welcher größe....meine frauenärztin meint dass das bei manchen Paaren einfach so ist....
    Ich hatte eh vor mir die gynefix kette oder die jaydess spirale einsetzten zu lassen udn habe am montag ein beratungstermin. Meine periode ist derzeit überfällig aber ich bin nicht schwanger und daher kann sie jeden Moment kommen...das einsetzten der Kette/Spirale würde ja frühestens zum nächsten zyklus stattfinden.....
    Mein Freund ich fahren aber in drei wochen in den urlaub und würden auch da gerne geschützten sex haben mit Kondomen ist uns aber zu unsicher im moment...
    Jetzt komm ich auch zu meiner Frage: ich habe nich eine Packung von der anti baby pille (maxim) und überlege ob ich die quasi einen zyklus zur überbrückung nehmen kann zwischen jetzt und dem einsetzten von der kette/spirale?


  • Re: Anti-baby-pille zur überbrückung

    Hallo,

    die Anwendung der Pille wäre möglich, allerdings wäre der Schutz nur gegeben, wenn mit der Einnahme am 1. Blutungstag begonnen würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anti-baby-pille zur überbrückung

      Danke für die schnelle Antwort aber wäre das sehr schädlich für den Körper? Sie einen monat zu nehmen und dann wieder abzusetzten ist im normalfall wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder?

      Kommentar


      • Re: Anti-baby-pille zur überbrückung

        Optimal ist es nicht, aber ernste Folgen sind auch nicht zu befürchten.

        Kommentar


        Lädt...
        X