#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkablagerungen in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkablagerungen in der Gebärmutter

    Hallo,
    bei mir wurde im Ultraschall eine unklare Struktur im Gebärmutterhals festgestellt. Ich wurde zur Ausschabung überwiesen und bei der Stuktur handelt es sich um eine Kalkablagerung.
    Leider habe ich versäumt, zwei wichtige Fragen zu stellen und habe erst in knapp 2 Wochen einen Termin zur Nachuntersuchung bei meiner Gynäkologin.
    Wie kommt es zu Kalkablagerungen in der Gebärmutter? Sind diese harmlos? Kann diese bei einer Ausschabung komplett entfernt werden?


  • Re: Kalkablagerungen in der Gebärmutter

    Hallo,

    die Ursache für solche Ablagerungen ist nicht bekannt, sie sind aber grundsätzlich harmlos. Ob eine vollständige Entfernung erfolgt ist, wäre durch Nachuntersuchung zu überprüfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kalkablagerungen in der Gebärmutter

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.07. Heute habe ich meinen Befund erhalten. Leider hat sich meine Ärztin nicht so viel Zeit genommen.... Es wurde festgestellt, dass es sich bei der unklaren Strukturen um membranöses Gewebe handelt. Was bedeutet das?

      Kommentar


      • Re: Kalkablagerungen in der Gebärmutter

        Das ist harmloses Bindegewebe, also kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X