#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe auch eine Frage.

    Habe für einen Tag (bekam danach andere Tabletten) 5 Lutschtabletten von Tyrothricin genommen und nehme die Pille Yasminelle. Wollte fragen ob diese 5 Tabletten Auswirkungen also Wechselwirkung auf die Pille haben?

    Davor musste ich 7 Tage antibiotikum nehmen am Mittwoch vor 2 Wochen, während der Einnahme (Amoxcillin) und 7 Tage danach habe ich zusätzlich verhütet. Es geht mir jedoch nur um diese 5 Lutschtabletten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

    Hallo,

    die Lutschtabletten haben keine Auswirkung auf die Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

      Wieso steht das dann aber im Beipackzettel von den Tabletten?
      Ich denk mir hald weil da vlt durchfall und erbrechen eine auswirkung sein kann und die sich absichern wollen?!

      Kommentar


      • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

        ??? Bitte um Antwort, weil das verwirrt mich wirklich :/

        Kommentar



        • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

          Ich hatte mich an der "Roten Liste" orientiert. Wenn eine solche Wechselwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt ist, wäre eine zusätzliche Verhütung doch ratsam.

          Kommentar


          • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

            Ok danke.
            Aber halten Sie 5 Tabletten (diese auch mit mind. 4 Stunden zur Pille) schon möglich für eine Wechselwirkung?

            Kommentar


            • Re: Lutschtabletten und Wechselwirkung mit Pille

              Ja, ausschliessen kann man das nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X