#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich jetzt ziemlich sicher schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich jetzt ziemlich sicher schwanger?

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe total Panik, da ich folgendes Problem habe: ich nehme seit zwei Monaten die Pille Maxim. In der dritten Woche, einen Tag vor der Pillenpause, habe ich eine Pille vergessen und am nächsten (später als 12 Stunden) zusammen mit der letzten nachgenommen und bin in die pillenpause anschließend gegangen. In der Pillenpause hatte ich am 5. Tag Sex. Ich habe mir vier Stunden später die Pille danach geholt und habe nun schrecklich Angst, schwanger geworden zu sein. Ist es möglich? Besteht ein hohes Risiko? Ich bitte dringend um Rat!


  • Re: Bin ich jetzt ziemlich sicher schwanger?

    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" können Sie hier ein Schwangerschaftsrisiko recht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich jetzt ziemlich sicher schwanger?

      Herr Dr scheufele,
      Vielen Dank für die Antwort! Können Sie mir erklären, wieso ich eine Schwangerschaft so sicher ausschließen kann, obwohl ich doch schon vor der panne am 5. Pillenpausentag den Eisprung gehabt haben könnte? Da würde die Pille danach doch nichts mehr bewirken

      Kommentar


      • Re: Bin ich jetzt ziemlich sicher schwanger?

        Die "Pille danach" verhindert auch die Einnistung einer Eizelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X