#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Kombination mit Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Kombination mit Antibiotika

    Hallo, ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
    Ich hatte diesen Monat vor heute genau 7 Tagen Sex und verhüte mit der Pille. Der Sex fand am letzten Tag der zweiten Einnahmewoche statt und habe am Sonntag, also am fünften Tag der dritten Einnahmewoche Antibiotika verschrieben bekommen, welches die Wirkung beeinträchtigt.

    Habe am Sonntag auch gebrochen und vergessen die Pille nachzunehmen und es ist mir erst heute aufgefallen. Da ich die Pille weitergenommen habe, möchte ich nun keine Pause machen und an den alten Blister direkt den neuen dranhängen. Mich beunruhigt jetzt nur der vergangene Geschlechtsverkehr, da ich aktuell keinen Freund und somit auch keinen GV zukünftlich haben werde. Stellt er in Hinsicht auf das Antibiotika ein Problem da, oder ist es nicht relevant, da man erst ab Einnahme des Antibiotika und bis sieben Tage danach zusätzlich verhüten sollte? Kann ich mir jetzt so sicher sein, dass nichts passieren wird, wenn ich den neuen Blister direkt dranhänge?

    Und wie sieht das im Langzyklus aus? Ist es da nicht so wichtig, wie viele Pillen man dann in der "langen" zweiten Woche vergisst? (Also nicht das ich es vorhabe, aber interessiert mich, weil es ja immer mal sein kann, dass man sie erbricht, oder sonst was und es einem nicht auffällt....) Mir ist bewusst, dass ich erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen kann. Morgen wäre wie gesagt der Beginn meiner eigentlichen Pillenpause und der GV ist bei Einnahme morgen schon fast 8 Tage her.

    Hoffe auch beruhigung und schönen Abend noch!

    Vielen Dank.


  • Re: Pille in Kombination mit Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Auch im Langzeitzyklus kann die erneute Unwirksamkeit mehrerer Pillen den Schutz gefährden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X