#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung anteckend, auch bei Antibiotikaeinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung anteckend, auch bei Antibiotikaeinnahme?

    Hallo,

    meine Mutter hat jetzt eine Blasenentzündung, nimmt aber schon Antibiotika. Hab mal gehört, wenn man Antibiotika nimmt, ist die Krankheit nicht mehr ansteckend. Stimmt das?
    Denn ich habe Freitag ein wichtiges Ereignis und da wäre das wirklich blöd wenn ich mich anstecken würde...und sie fässt ja sämtliches (z.B. Brot, Geschirr Türklinken etc) an, das ich auch berühre. Und sie benutzt dieselbe Toilette. Von daher kann ich es kaum vermeiden, in Kontakt mit den Erregern zu kommen.
    Ist sie auch noch ansteckend, wenn sie Antibiotika nimmt?

    Herzliche Grüße,
    Alissia


  • Re: Blasenentzündung anteckend, auch bei Antibiotikaeinnahme?

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X