#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 vergessen und nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 vergessen und nachgenommen

    Guten Tag,
    ich habe die 10te Pille in meinem Bilster vergessen, sie dann am nächsten Tag mit meiner 11ten Pille zusammen nach genommen, so steht es auch in meiner Packungsbeilage:
    - Haben Sie eine Pille zwischen dem 8ten und dem 14ten Tag vergessen, nehmen Sie diese nach, selbst wenn Sie dabei zwei Pillen auf einmal nachnehmen müssen -.Desweiteren besagt die Packungsbeilage, dass der Schutz der Pille dann weiterhin erhalten bleibt.
    Zufällig war ich heute dann bei meinem Frauenarzt und habe da nochmal nach gefragt, nur um sicher zu gehen, dass ich damit richtig verfahren bin. Die Sprechstundenhelferin war dann auf einmal ganz aufgeregt, sie sagte mir nämlich, dass ich am Tag, also am 10ten Tag, da ich da die Pille vergessen habe, an diesem Tag nicht geschützt gewesen sei, hätte ich an diesem oder an den nachfolgenden Tagen ungeschützten GV gehabt, könnte ich davon jetzt durchaus schwanger werden und müsste die Pille weitere 14 Tage nehmen um wieder geschützt zu sein. Jetzt bin ich natürlich etwas erschlagen und verwirrt. Für die Pille danach ist es jetzt schon so gut wie zu spät, schließlich habe ich auf die Packungsbeilage vertraut.... Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen?


  • Re: Pille in Woche 2 vergessen und nachgenommen

    Hallo,

    ich kann Ihnen nur empfehlen den Quatsch der Arzthelferin nicht zu glauben und sich ggf. eine andere Praxis zu suchen!

    Das was in der Packungsbeilage steht stimmt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 vergessen und nachgenommen

      Danke!
      Ich meine, mir war das schon klar... Aber na ja, ich dachte sie hätte halt mehr Ahnung, da die Dame dort schon so lange arbeitet. Jetzt weiß ich es besser, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X