#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille und die Pille danach

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille danach und der "normalen" Pille.
    Ich habe am Freitag und Samstag vergessen meine Pille einzunehmen, dies ist mir am Sonntag aufgefallen. Daraufhin habe ich die verpasste Pille vom Samstag nachgeholt, leider erst nach der 12 Stunden Frist. Noch dazu habe ich die Pille für den Sonntag eingenommen. Da jedoch das Nachholen für Freitag schon zu spät war, kaufte ich die Pille danach und nahm diese am Sonntag ein. Meine Frage ist, wie ich die Pilleneinnahme fortführen sollte. Kann ich diese wie gewohnt zuende nehmen (trotz nicht nachgeholter Pille am Freitag ??:/..)und die 7 tägige Pause machen ? Oder sofort aufhören und auf meine Blutung Warten?


    Zusätzliche Information:
    Ich nehme seit einigen Jahren eine mikropille.
    Die erste vergessene Pille war die 8.
    also habe ich vorher schon eine Woche ohne Unterbrechung die Pille genommen.

    Vielen dank für Ihre Hilfe
    Lg


  • Re: Die Pille und die Pille danach

    Hallo,

    Sie können die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille und die Pille danach

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich würde noch gerne wissen ob es möglich ist erstmal weiter die Pille zu nehmen bis ich 14 aufeinanderfolgende korrekt eingenommen habe und dann erst in die Pause zu gehen ? ( Sprich bis zum 16 Juli, ab dann 7 Tage Pause)
      Da ich ein ungutes Gefühl habe wenn ich jetzt schon aufhören würde.

      Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Die Pille und die Pille danach

        Auch das ist möglich, auch dann ist der Schutz aber erst ab dem nächsten Zyklus wieder gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X