#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet der Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet der Befund?

    ich war zur üblichen Kontrolle beim Frauenarzt. Ein paar Tage später kam ein Brief mit folgendem Inhalt:

    In der Zytologie wurde eine Zellveränderung festgestellt, bei dem Befund handelt es sich um PAP: IIw

    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?


  • RE: Was bedeutet der Befund?


    PAP ist die Abkürzung für: Papanicolaou -Färbung in der Zytodiagnostik.
    PAP II beseutet dabei,daß unter den Zellen einige sich befinden,die z.B auf entzündungen hinweisen.
    Das ist nicht weiter schlimm, du solltest dich aber bei deinem FA melden,vielleicht ist es eine Entzündung-nicht gerade angenehm!
    Wünsche dir,daß es nix schlimmes ist !!!

    Kommentar


    • RE: Was bedeutet der Befund?


      Habe für dich hier einen Link über die Bedeutung wie folgt gefunden:

      http://www.unverdorben.org/info/kreb..._abstrich.html

      Du kannst auch selber suchen. Dabei gehst du wie folgt vor:

      www.google.de und beim Suchbegriff einfach PAP IIw eingeben, dann folgen dutzenden von Links, wo du nachlesen kannst!

      Kommentar

      Lädt...
      X