#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pille vergessen, 19. Tag am 20. nachgenommen, keine neue Packung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pille vergessen, 19. Tag am 20. nachgenommen, keine neue Packung

    Hallo
    Wie die Themenbeschreibung schon sagt, habe ich meine Pille (Qlaira) am 19. Tag vergessen und die Einnahme am 20. Tag fortgesetzt, weil ich keine neue Packung zur Hand hatte und bis heute (23. Tag) keine besorgen konnte. In der Packungsbeilsage steht ich hätte sofort mit einer neuen Packung anfangen sollen. Hat die weitere Einnahme irgendwelche Konsequenzen, außer dass ich länger mit einer weiteren Methode verhüten muss? Soweit ich das verstanden habe müsste ich ab dem Beginn der neuen Packung 9 Tage zusätzlich verhüten also von Tag 20 an + 9 Tage seit beginn der neuen Packung, oder? Also insgesamt 12 Tage wenn ich heute mit der neuen Packung anfange?
    Und wenn ich jetzt mit der neuen Packung anfange, kommt es dann zu einer Blutung?


  • Re: Qlaira Pille vergessen, 19. Tag am 20. nachgenommen, keine neue Packung

    Hallo,

    da Sie über mehrere Tage keine Pille genommen haben, würde ich am 1ten Tag der Blutung nun wieder beginnen. Das ist m.E. sicherer ...
    Ansonsten auf jeden Fall solange bis Sie die ersten 7 Pillen des neuen Blisters genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X