#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: Pillenpause nur einen Tag lang??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: Pillenpause nur einen Tag lang??

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ddie Pillenpause aus verschiedenen Gründen 2x hintereinander weggelassen. Nehme die Pille Dienovel. Nun habe ich vorgestern die letzte Pille eingenommen. Mein Freund und ich wollen spontan Sonntag weg fahren und ich würde es bevorzugen wenn ich meine Tage/Blutung nicht haben würde... naja, könnte ich heute bzw morgen schon mit dem neuen Blister anfangen? Oder würde das zu einer Beeinträchtigung des Schutzes führen (mäßig "vergessene Pillen")??
    Ich bitte um schnellen Rat!


  • Re: DRINGEND: Pillenpause nur einen Tag lang??

    Hallo,

    Sie können die Pillenpause auch verkürzen und schon jetzt mit dem nächsten Blister anfangen. Der Schutz bleibt dabei bestehen. Zwischen- und Schmierblutungen kann man aber nicht ausschließen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: DRINGEND: Pillenpause nur einen Tag lang??

      Hallo,

      Sie können die Pillenpause auch verkürzen und schon jetzt mit dem nächsten Blister anfangen. Der Schutz bleibt dabei bestehen. Zwischen- und Schmierblutungen kann man aber nicht ausschließen.

      Katzenauge
      Hallo,
      Danke zunächst die die schnelle Antwort! Wäre ein Tag Pillenpause nicht zu wenig (allgemein gefragt) und würde wie ein "Pille vergessen" gewertet werden?
      Ich habe nun gestern aus Dummheit sozusagen 2 Pillen genommen (Abstand 3 Stunden)... was hat das für Folgen? Bin ich nun trotzdem geschützt?

      Kommentar


      • Re: DRINGEND: Pillenpause nur einen Tag lang??

        Hallo,

        nein, ein Tag Pause ist nicht zu wenig bzw. ist mehr oder weniger so, als ob man keine Pause macht und sich in einen Lzz begibt. Geht man in einen Lzz über ist der eine Tag als eine vergessene Pille zu werten, was aber im Lzz kein Problem ist.

        Die doppelte Einnahme gestern hat keine Folgen und der Schutz ist auch weiterhin gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X