#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena oder Duphaston bei starken Blutungen in den WJ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena oder Duphaston bei starken Blutungen in den WJ

    Hallo guten TAg,
    schlage mich seit einiger Zeit mit sehr starken Blutungen herum. Die Frauenärztin meint, es seien die Wechseljahre. Cholamedinon habe ich nicht vertragen, es wurde zwar besser mit den BLutungen, aber ich bekam hohen Blutdruck. Jetzt sagte sie mir folgende ALternative: Duphaston oder Mirena Spirale. Ich habe jetzt Cyklokapron bekommen zur Blutstillung auf meinen Wunsch. Aber irgendwie ist das ja auf Dauer auch keine Lösung, nehme auch noch Yamswurzel seit ein paar Tagen. Was wäre in meinem Fall am sinnvollsten, Mirena oder Duphaston? Ich bin schon ganz durcheinander, weil ich eigentlich keine Hormone nehmen will.
    Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!


  • Re: Mirena oder Duphaston bei starken Blutungen in den WJ

    Hallo,

    ich würde hier eher zu weiterer Anwendung von Cyklokapron raten, sonst käme auch eine niedrig dosierte Pille im Langzeitzyklus in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena oder Duphaston bei starken Blutungen in den WJ

      Vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe nun, dass meine Frauenärztin mir das Cyklokapron weiter verschreibt. Schade, dass sie mir die niedrig dosierte Pille nicht angeboten hat. Sie setzt leider ganz auf Hormone.
      Ganz herzlichen Dank nochmals für Ihre MÜhe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X