#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jemand erfahrung mit der spirale???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jemand erfahrung mit der spirale???

    hallo,
    ich bin 18jahre alt und nehme schon seit 5 jahren die pille. leider hatte ich zwischendurch immer wieder probleme mit den präparaten und hab schon zichma die pille gewechselt.
    nun hat mir meine frauenärztin zur spirale geraten. aber zur einer kupferspirale nich die mit hormonen.
    nun wollte ich mal wissen ob jemand schon erahrung damit hat, und ob ich die mir unter narkose reinmachen lassen sollte weils so weh tut??
    die spirale hab ich mir schon gekauft, multiload short heißt die glaub ich. die pille hab ich vor einer woche abgesetzt und nun warte ich bis ich meine tage kriege ,weil das ja leider nur dann gemacht wird ;(
    wär euch das ekelig?
    bitte um tipps und ob eure tage doller geworden sind oder alles ok war danach.....ich hab echt schiss davor,
    bye sabrina


  • RE: jemand erfahrung mit der spirale???


    Ich hab jahrelang mit Kupferspiralen verhütet und gute Erfahrungen gemacht.
    Das erste Mal war das Einsetzen unangenehm, aber das kann man mit einem Schmerzmittel hinkriegen.
    Die Blutung war etwas verlängert, so lang ich die Spirale hatte, aber sonst hab ich praktisch nichts davon gemerkt.

    Kommentar


    • RE: jemand erfahrung mit der spirale???


      hallo Sabrina!
      Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren die spirale legen lassen und kann das nur empfehlen! Es ist in meinem fall zwar die hormonspirale "Mirena" gewesen und daher vielleicht nicht ganz mit deinem vorhaben zu vergleichen! Hat Dein arzt Dir von der hormonspirale abgeraten??
      Aber was das "Spiralelegen" angeht, brauchst du echt keine angst haben! angenehm wirds bestimmt nicht, aber schreckliche schmerzen hat man auch nicht! ich denke, dass es nicht so schlimm wird wie in deiner phantasie! also nur mut!! ich hab`s auch überlebt
      Übrigens hab ich auch gehört, dass die regel mit der kupferspirale etwas heftiger werden kann. Mit der hormonspirale dagegen sogar ganz ausbleiben kann, wie in meinem fall!
      Besprich dich einfach nochmal mit deinem arzt. Ich denke er wird Dich sicherlich nochmal beraten, wenn Du es wünscht.
      hoffe, dir geholfen zu haben viel glück!

      Kommentar


      • RE: jemand erfahrung mit der spirale???


        hallo sabrina!

        bin um 3 jahre älter als du und habe vor ca. 1,5 monat die selben ängste wie du ausgestanden! da ich keine pille mehr nehmen darf, hat mir mein arzt zur spirale (jedoch hormonspirale) geraten.

        mir ging es genauso wie dir! ich hatte auch furchtbare angst vorm einlegen, schließlich bin ich noch kinderlos und da sollte es ja ganz schrecklich weh tun, und peinlich war mir die geschichte auch! während der regel zum gyn?!
        aber dann hab ich mir gedacht: ich bin ja nicht die erste und werd auch nicht die letzte sein und außerdem, was bleibt mir anderes über!

        also bin ich zu ihm und nach 5 minuten wieder heim - spirale verlegt!
        bei mir ist die ganze aktion so abgelaufen, daß er zuerst alles desinfektiert und untersucht hat. danach hat er den muttermund etwas gedehnt (klingt nur schlimm, ist aber nicht schlimm!!!) und dann hat er die spirale verlegt. danach noch ein kontrollultraschall und entzündungshemmende tabletten (zur sicherheit) - und ich war weg!
        ca. 1 stunde später hatte ich ziemliche unterleibsschmerzen, aber die sind auch bald vergangen.

        also sabrina, wie du siehst, ist alles gar nicht so grauenhaft wie es am anfang ausschaut! brauchst echt keine angst haben! das verlegen tut wirklich nicht weh und wenn du willst kannst du dir auch eine narkose geben lassen!

        wünsche dir ganz viel glück und liebe grüße, linchen

        ps: wieso nimmst du eigentlich die kupferspirale und nicht eine hormonspirale? ich finde, die hormonspirale hat viel mehr vorteile!

        Kommentar


        Lädt...
        X