#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom-Einschätzung des Operateurs einholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom-Einschätzung des Operateurs einholen

    hallo,

    bei mir wurden zwei Myome festgetellt; das was Probleme macht sitzt IN der Gebärmutter. Nach Darstellung der Frauenärztin gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten:
    1. Zerstörung der Gebärmutterschleimhaut -> scheidet aus, da ich trotz meines hohen Alters von 39 Jahren noch nicht ganz mit dem Kinderkriegen abgeschlossen habe.
    2. Herstellen eines wechseljahresähnlichen Zustandes mittels Spritzen für ca. 3 Monate, in denen sich das Myom dann hoffentlich zurückbilden soll
    3. vaginale OP, möglichst gebärmuttererhaltend, evtl. in Verbindung mit 2.

    Ich soll nun von einem Operateur beurteilen lassen, ob der sich den Eingriff "zutraut". Nicht sehr vertrauenerweckende Formulierung, oder? Nun die Frage: Wieviele Operateure kann man zu ihren vermeindlichen Fähigkeiten befragen, ohne Ärger mit der Krankenkasse zu bekommen.

    Außerdem: Welche Frau hat eigene Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Danke und Gruß


  • RE: Myom-Einschätzung des Operateurs einholen


    Hallo Mascha,
    es gibt unter www.smartgroups.com/groups/gebaermuttermyome ein Forum. in dem sich betroffene Frauen über Myome austauschen . Die Informationen zu Behandlungsmöglichkeiten von Myomen sind dort sehr gut. Ich würde an Ihrer Stelle dieses Forum mal anklicken und mich kostenfrei registrieren lassen. Es gibt nämlich auch z.B. die Möglichkeit einer Myomembolisation - genauere und detaillierte Informationen kann man zu dieser Behandlung auf der web-Seite der Berliner Charité erfahren.
    Das ist eine Behandlungsmethode, bei der nicht operiert wird....
    Informieren Sie sich, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Mit hat das smartgroup-forum sehr geholfen....
    Viel Glück, Neoma

    Kommentar


    • RE: Myom-Einschätzung des Operateurs einholen


      Guten Tag liebe Myomträgerin!!!
      ich selbst hatte auch ein sehr großes Myom, welches entfernt wurde samt Gebärmutter. Super-OP - keine Probleme. Eine Bettnachbarin wollte noch Kinder haben, hatte aber die ganze GM durchzogen mit Myomen. Erfolgreich wurde sie operiert, gebärmuttererhaltend - ob es natürlich noch mit dem Kinderwunsch funktioniert, weiß man noch nicht.
      Meines Erachtens gibt es bei Myomen nur EINE Möglichkeit - leider das Messer. Ich habe alles ausprobiert und studiert - alles andere können Sie vergessen.
      Es sollte mich nicht interessieren, aber glauben Sie nicht, daß man mit 39 Jahren das Thema Kinderkriegen abgeschlossen haben soll??? Denken Sie doch auch mal an das Kind.
      Mein Sohn ist 20 und möchte sicherlich keine 60-jährige Mutter haben.
      Ich wünsche Ihnen viel Glück.

      Kommentar

      Lädt...
      X