#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmefehler

    Guten Tag,
    am Mittwoch den 22.06. habe ich vergessen die allerletzte Pille des Blisters zu nehmen. Dies ist mir erst 24 Stunden später am Donnerstag Vormittag aufgefallen, als ich den neuen Blister starten wollte, da ich ohne Pillenpause weitermachen wollte. Mein Fehler war, dass ich ohne wirklich darüber nachzudenken, oder den Beipackzettel richtig zu lesen schließlich 2 Pillen auf einem Mal genommen habe, die letzte Pille aus dem letzten Blister und die erste Pille aus dem neuen Blister. Ich habe heute bei meiner Frauenärztin angerufen, und die Mitarbeiterin sagte mir ich solle die Pille nun normal wie gewohnt weiter nehmen und am Ende des Blisters die 7 Tage Pause einlegen bevor ich den neuen Blister starte. Zusätzlich sei bis dahin kein Schutz mehr geboten und es müsste gleichzeitig mit Kondom verhütet werden.

    Meine Frage nun: Ist der Schutz tatsächlich nun einen Monat lang nicht mehr geboten? Ich kann mir dies gar nicht vorstellen und wollte daher eine zweite Meinung einholen.


  • Re: Pille Einnahmefehler

    Hallo,

    da Sie die Pause ausgelassen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.
    Die Helferin sollte sich eine Arbeit suchen, die sie beherrscht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmefehler

      Also meinen Sie, dass der Schutz bestehen bleibt, obwohl ich die letzte Pille 24 Stunden zu spät eingenommen habe? Oder müsste ich 7 Tage doppelt verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmefehler

        Also meinen Sie, dass der Schutz bestehen bleibt, obwohl ich die letzte Pille 24 Stunden zu spät eingenommen habe?
        Hallo,

        genau das meint er

        Sie haben die Pillenpause ausgelassen und sind quasi in einem Lzz. Und in einem Lzz kann man auch mal eine Pille vergessen ohne das der Schutz dabei verschwindet ...
        Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X