#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor 7 Monaten abgesetzt, nun zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor 7 Monaten abgesetzt, nun zu viele männliche Hormone

    Guten Abend,

    ich habe im November, also vor 7 Monaten, meine Pille abgesetzt, weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen wollte. Danach habe ich keine wirkliche Periode bekommen, sondern eher einen unregelmäßigen "dreckigen" Ausfluss.
    Anfang Juni war ich dann beim FA und habe es prüfen lassen. Dort wurde mir gesagt, dass mit meiner Gebärmutter alles in Ordnung sei, aber kaum Schleimhaut vorhanden ist. Zudem wurde mir Blut abgenommen.
    Diese Woche war ich noch einmal zur Absprache da und mir wurde mitgeteilt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Ich weiß leider nicht, ob das durch die Pille kommen kann, oder ob ich das vorher schon hatte. Ich nehme die Pille seit ich 18 bin und bin jetzt 25. Vorher hatte ich einen ganz normalen Zyklus.

    Die FA hat mit nun geraten, die Chariva zu nehmen. Ich habe etwas mit mir gerungen, wegen den Hormonen, aber dann doch am Dienstag damit angefangen.

    Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nach 3-6 Monaten wieder absetzen kann und ob es dann wieder in Ordnung ist und sich ein normaler Zyklus einpendeln kann? Oder muss ich jetzt dauerhaft die Pille nehmen? Zudem habe ich etwas Angst, da ich schon gerne Kinder bekommen möchte. Die FA meinte, für den Fall der Fälle könnte man dann andere Hormone nehmen.

    An sich möchte ich nicht länger als 6 Monate die Pille nehmen. Welche Optionen habe ich?
    Leider sind mir die Fragen erst später gekommen und meine FA ist bald im Urlaub, sodass ich kurzfristig keinen Termin mehr bekomme.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille vor 7 Monaten abgesetzt, nun zu viele männliche Hormone

    Hallo,

    nach einer Anwendung von 6 Monaten ist gegen einen Absetzversuch nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X