#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt und keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt und keine periode

    Hallo!

    Ich (w/22) nehme seit einigen jahren die Pille (Belara) und habe sie jetzt - da ich aktuell keinen freund habe - abgesetzt. Die letzte Pille habe ich vor etwas über einem Monat genommen, und bisher habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Ist es möglich, dass das daher kommt, dass der Körper sich noch auf den Hormonumschwung einstellt? Ich habe angst, schwanger zu sein da ich etwa 2 wochen nach der letzten Pille Sex hatte, als ich einiges getrunken hatte und mein "partner" auch, sodass ich nicht weiß, ob er das Kondom wirklich richtig benutzt hat.... :/ oder ob da was schief gegangen ist.

    Grüße

    Mia


  • RE: pille abgesetzt und keine periode


    es kommt sehr oft vor, dass man nachdem man die Pille abgesetzt hat erstmal sehr unregelmäßig und auch in größeren Abständen (hab hier im Forum sogar mal was von alle 5 wochen gelesen!!) bekommt!!

    Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille ja auch nicht (außer du musstest dich deswegen übergeben?!)

    ich würd mich mal nicht so Sorgen machen!!! die wahrscheinlichkeit das du schwanger sein könntest ist sehr gering. warte noch ein bisschen, vielleicht hast du schon übermorgen deine Tage -wer weiß!??

    Kommentar


    • RE: pille abgesetzt und keine periode


      hallo!
      es ist gut möglich, dass du schwanger bist.
      bei vielen frauen findet im zyklus nach dem absetzen der pille auch gleich wieder ein eisprung statt. bei mir ist so gewesen, dass ich 10 jahre die pille genommen hab und nach dem absetzen pendelte sich der zyklus ohne probleme auf 28 tage fest ein.
      der eisprung ist (bei einen 28 - tage - zyklus) so etwa am 14. tag.
      also, du siehst - du hattest zum unmöglichsten zeitpunkt mit deinem bekanntschaft sex.
      am besten machst du gleich nen test. bist du schon überfällig?
      ja klar, hast du ja geschrieben.
      also sofort nen test machen oder besser gleich zum FA! sag bescheid wenn du näheres weisst?!
      liebe grüße und alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X