#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien am Gebärmutterhals Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien am Gebärmutterhals Krebs?

    Ich habe heute eine Nachricht von meiner Mutter bekommen, die mich überaus geschockt hat.
    Meine Mutter ist 47 und geht regelmäßig zum Gynäkologen. In dem letzten 9 Monaten mußte sie aber 3 x ihren Arzt aufsuchen weil nach jedem Krebsabstrich Bakterien an ihrem Gebärmutterhals vorgefunden wurden. Sie hat jedesmal eine Behandlung mit Zäpfchen bekommen und hatte nie Beschwerden. Nachdem die Bakterien aber laut Abstrich noch immer vorhanden sind muß sie ins Spital und sich ein Stück der Gebärmutter für Untersuchungszwecke entnehmen lassen.

    Was heißt das jetzt, haißt das meine Mutter hat höchstwahrscheinlich Krebs oder gibt es auch harmlosere Möglichkeiten.

    ich bin für jede Information dankbar

    Uschi


  • RE: Bakterien am Gebärmutterhals Krebs?


    glaube nicht, dass es sich in diesem fall um bakterien, sondern um viren handelt so wie ich das hier rauslese! dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um hpv-viren (human papilloma viren)! werden durch gv übertragen. manche stämme dieser viren sind beteiligt bei der entstehung von gebärmutterhalskrebs, diese veränderungen werden im krebsvorsogeabstrich an den zellen festgestellt, die zunächst erst mit leichten veränderungen beginnen! der fa deiner mutter möcht jetzt wahrscheinlich ganz sicher gehen und mit einer sog, konisation die betroffene stelle am gebärmutterhals entfernen, um genau festzustellen wie weit die veränderungen schon sind und um die erkrankten stellen zu entfernen! eine sehr gut therapie! mach dir keine sorgen! sehr schön, dass es so früh erkannt wurde! toll, dass deien mutter zur vorsorge gegangen ist! sollte jede frau min, 1 mal im jahr tun! hoffe ich konnte helfen!

    Kommentar


    • RE: Bakterien am Gebärmutterhals Krebs?


      Hallo Uschi, ich weiß nicht, wie viele Antworten du schon auf deine Frage bezüglich deiner Mutter bekommen hast, aber ich möchte dir trotzdem antworten. Bei mir wurden im Februar diesen Jahres HPV-Viren an der Gebärmutter festgestellt. Ich bin zur Frauenärztin gegangen, diese hat aber nur einen auffälligen Abstrich festgestellt. Daraufhin hat sie mich ins Krankenhaus überwiesen und mir wurden aus der Gebärmutter Proben entnommen. Diese Proben stellten sich als Gebärmutterhalskrebs heraus und im April wurde mir die gesamte Gebärmutter entfernt. Ich selbst bin zu spät beim Arzt gewesen und deswegen möchte ich dir und deiner Mutter raten, daß sie alle Untersuchungen mit sich machen läßt, die nötig sind. Wenn schon Bakterien festgestellt werden, die an der Gebärmutter liegen, dann laßt das untersuchen. Ein Arzt im Krankenhaus hat zu mir gesagt; " Sie können heute aus der Praxis eines Arztes gesund herausgehen und zwei Tage später wächst irgendetwas in Ihnen, was erst oft zu spät beim nächsten Arztbesuch entdeckt wird". Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Glück, daß es nicht so schlimm ausgeht wie bei mir. Frag auch mal die Frauenärztin. Es gibt heute alle möglichen Tests, um Viren und Bakterien festzustellen. Meistens werden diese Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen, darum halten sich einige Ärzte auch bedeckt, aber wenn ich davon vorher gewußt hätte, wäre mir das die 50 Euro wert gewesen. Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht, aber laßt es untersuchen...Schaden kann es nicht...Gruß. Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X