#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiter geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiter geschlossen

    Ich hatte Anfang des Jahres eine Myom Entfernung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiter Test! Leider konnte der Eileiter Test nicht durchgeführt werden, da durch die Myom Entfernung und die dadurch offenen Wunden die Flüssigkeit dort ausgetreten ist! Den Fehler hat man im Krankenhaus zugegeben und mir geraten wenn es nicht klappen sollte mit der Schwangerschaft, Sie den Test dort nochmal über eine Bauchspiegelung machen würden! Nach zwei erfolglosen Versuchen bin ich dann nochmal ins Krankenhaus gegangen, wie sie meinten das wäre noch zu wenig an versuchen sie aber natürlich wenn ich möchte den Test nochmal durchführen! Da ich kopfmässig dadurch ziemlich belastet war, habe ich den ganzen nochmal zugestimmt! Dazu muss ich sagen, dass ich total auf die Eileiter fixiert war/bin und kopfmässig nur noch daran dachte bei den letzten zwei versuchen einer Schwangerschaft! Nun gut, mit großer Anspannung und Angst bin ich dann in die Spiegelung und als Ergebnisse kam raus, beide Eileiter zu! Sie können sich aber nicht erklären warum, Gebärmutter ist einwandfrei in Ordnung auch der Ausgang ist frei, sonst ist auch alles in Ordnung nur die Flüssigkeit ging nicht durch die Tuben! Sie wissen aber nicht warum, da beide Eileiter komplett unaufällig sind! Vielleicht mal clamydien gehabt, haben die mich gefragt, aber das kann nicht sein da ich mich darauf in der Vergangenheit getestet habe und jedesmal negativ war! Dann keine Ahnung warum, sie wissen es einfach nicht, vielleicht habe ich mich auch zu sehr verspannt während der Bauchspiegelung und ich soll mich an eine kinderwunschklinik wenden! Ich war dann ziemlich geschockt, weil ich natürlich jetzt wieder mit vielen Fragen zurückgelassen wurde! Eine künstliche Befruchtung ist natürlich körperlich und seelisch auch nicht gerade so einfach und ich bin aktuell natürlich auch mit den Nerven am Ende! Was würden Sie mir raten? Montag werde ich nochmal zu meiner Frauenärztin gehen, aber bis dahin bleiben natürlich viele Fragen in meinem Kopf!


  • Re: Eileiter geschlossen

    Hallo,

    bei einer Bauchspiegelung ist in der Regel sehr sicher abzuklären, ob die Eileiter verschlossen sind. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, würde ich doch die künstliche Befruchtung für den richtigen Weg halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X