#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale-Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale-Schmierblutung

    Hallo!

    Nachdem ich vor ca. 1 Monat eine schwere Lungenembolie hatte, deren Auslöser höchstwahrscheinlich die Pille in Verbindung mit einer schweren Grippe war, hat mir mein Frauenarzt zu einer Hormonspirale geraten (obwohl ich erst 21 und kinderlos bin) . Das Einlegen verlief absolut problemlos-lediglich am Nachmittag hatte ich starke Unterleibsschmerzen (1-2 Stunden lang). Eine Woche später hatte ich einen Kontrolltermin und mein Arzt war begeistert-alles Bestens! Als ich aber daheim war, habe ich eine leichte Blutung bekommen, die bis heute (die Untersuchnung ist eine Woche her) noch nicht abgeklungen ist. Da die Blutung derart minimal ist, stört sie mich nicht, dennoch frag ich mich, ob so etwas normal ist! Kann mir da jemand weiterhelfen oder muß ich wieder zu meinem Arzt? Danke im Voraus! Liebe Grüße!


  • RE: Hormonspirale-Schmierblutung


    Hallo!

    Der Auslöser der Embolie war die Pille?

    Ich persönlich rate Dir von der Hormonspirale ab.
    An und für sich wird sie erst bei Schon - Geborenen eingesetzt.

    Deine Blutung ist eine Nebenwirkung der Spirale und Du solltest nochmals mit Deinem Arzt darüber reden. Viele Frauen, die mit Mirena verhütet haben, litten unter einer dauernden Regelblutung, Depressionen, starken Launen, Wechselstimmungen etc.

    Vor allem, wenn das bestätigt ist, dass die Embolie durch die Pille ausgelöst wurde, ist es wichtig zu wissen, von welchem Wirkstoff genau das ausgelöst wurde, denn auch die Hormonspirale gibt Hormone ab.

    Am besten, Du redest nochmals mit Deinem Arzt darüber!

    Alles Gute, LG D.

    Kommentar


    • RE: Hormonspirale-Schmierblutung


      Danke für die Antwort!

      Hab mich dann sofort mit meinem Arzt in Verbindung gesetzt und es hat sich herausgestellt, daß alles in Ordnung ist!

      Ganz liebe Grüße, Linchen!

      Kommentar

      Lädt...
      X