#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen

    Hallo ! Da ich zur Zeit meinen Abschluss mache und total im Prüfungsstress bin, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich meine letzte Pille am Montag oder Dienstag genommen habe. Ich denke dass ich am Montag die letzte genommen habe aber da ich mir da immer sehr unsicher bin und meine Pillenpause nicht verlängern möchte wollte ich fragen ob ich eine 6- tägige Pillenpause machen kann ? Falls ich die letzte Pille doch am Dienstag genommen hätte, ich nicht in eine 8tägige Pillenpause komme. Deswegen würde ich gerne verkürzen um dieses Risiko nicht einzugehen. Besteht die Gefahr dass die Pille nicht mehr wirkt oder dass Ich Zwischenblutungen bekomme ?


  • Re: Pillenpause verkürzen

    Hallo,

    Sie können ruhig die Pause um 1 Tag verkürzen. Falls Sie die letzte Pille vor der Pause nicht genommen haben, bleibt der Schutz auch so erhalten. Von Zwischenblutungen ist "deswegen" nicht auszugehen .... aber eine Garantie hat man bezgl. Zwischenblutungen nie.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X