#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation beim Mann

    Was passiert nach der Sterilisation beim Mann?
    Werden weiterhin Spermien produziert und wenn ja was geschieht mit ihnen?


  • RE: Sterilisation beim Mann


    Die Spermaproduktion soll stetig abnehmen, da ja keine "Abnahme" mehr da ist.
    Der URO meines Mannes sagte das irgendwann keine mehr produziert werden, da "der Körper ja auch nicht blöd ist".
    Die Spermien werden dann vom Körper resorbiert.

    Also mein Männe hat absolut keine Probleme gehabt mit der OP und dem "Zustand" danach.
    Manche behaupten ja das Man(n) "dicke Eier" bekommen würde. Ist aber wohl ne Ausrede für die Feiglinge ;-)

    Gruß Pia

    Kommentar


    • RE: Sterilisation beim Mann


      Welches ist das ideale Alter, wo sich ein Mann sterilisieren lassen sollte? Wir haben jetzt 2 Kinder und möchten eigentlich keine Kinder mehr. Mein Mann ist 39 Jahre alt und ich werde 36ig und nehme die Pille....

      Kommentar


      • RE: Sterilisation beim Mann


        Bin 50 Jahre und habe mich mit 40 steriliesien lassen
        Meine Sexualität hat sich in keiner Weise geändert.
        Ich will immer noch
        Ich kann immer noch
        Da Männer meißt feige sind, gibt es die blödesten Ausreden pro Sterilieltion.
        Ein Mann sollte es aber freiwillig tun. Wird er überredet, spielt der Kopf nicht mit und versagen beim sex ist vorprogramiert(Meinem Bruder ist es so ergangen)

        Kommentar



        • RE: Sterilisation beim Mann


          Also mein Männe war 32, nach dem 3. Kind war schluß mit Lustig bei ihm (jetzt heiß geliebt, aber halt ungeplant).
          Er hat gleich gesagt ich mach das und ich war (bin) auch froh drüber.

          Kommentar


          • RE: Sterilisation beim Mann


            Ich könnte es auch nicht... undenkbar. Bekannte/Verwandte haben das gemacht, aber mir friert glatt der Pimmel ein und die Haare sträuben sich wenn ich nur daran denke.
            Ich wollte auch nicht das meine Partnerin das macht.

            brrr... erzählt mal was nettes zum aufmuntern, mir wird so anders...

            Kommentar


            • RE: Sterilisation beim Mann


              Hallo Leoni,

              schau Dir doch einfach mal folgende Internetseiten an:

              http://www.vasektomieforum.de
              http://www.vasektomie.de

              Dort findest Du eigentlich alles zum Thema Vasektomie (Sterilisation beim Mann)

              Kommentar



              • @Andras


                Das Thema ist hier nicht, ob du es tun würdest, sondern die Frage war, wie das funktioniert, Andras.

                Ich möchte dich doch wirklich bitten, uns hier mit leicht primitiven Antworten zu verschonen. Ob dir beim Gedanken an Sterilisation dein Teil einfriert ist allein deine Sache...

                Ich denke auch, ein Mann der weiss, wie das funktioniert, was da passiert etc. würde kaum so daher reden. Du scheinst da in ganz komische Vorstellungen über die Vasektomie gelangt zu sein.

                Die Vasektomie ist beim Mann nur ein Minieingriff, während die Sterilisation bei der Frau ungleich "mühsamer" ist. Und du kannst kaum von einer Frau verlangen, dass sie den Rest ihres "gebärfähigen" Alters dauernd die Pille schluckt, oder?

                Ich kenne aus dem Bekanntenkreis meiner Mum eine Frau, die mit 58 (!) noch immer verhüten muss, da noch voll gebärfähig und das ist ziemlich mühsam und doch eher eine Zumutung.

                Ich würde selbstverständlich auch keinen Mann dazu "überreden", finde aber, Aufklärung in diesem Punkt hat noch keinem Mann geschadet und wenn's nur drum ist, dass er nicht so unqualifiziert daherquatscht!

                Und mal so nebenbei: Ich als Frau würde mir auch von meinem Partner die Sterlisation niemals verbieten lassen...

                Kommentar


                • RE: @Andras


                  Ich habe hier meine Meinung kundgetan, als eine andere Ansicht zu der von 45Uli, nicht unter der Hauptrubrik. Ich wollte eine Erfahrung seines Verwandten aus meiner Sicht bestätigen. Es ist meine eigene Ansicht dazu, gewiss nicht jedem seine Ansicht. Aber gerade bei diesem Thema ist die Psychologie des Mannes nicht zu vernachlässigen, und daher sicher interessant für einige zu lesen.

                  Liebe Xenia, eine Meinung kundzutun heisst nicht, unqualifiziert daherzuquatschen.
                  Ausserdem, um dich an deine eigenen Regeln zu erinnern, was mischst du dich in eine Angelegenheit ein die nur Männer betrifft? Warst du jemals ein Mann dass du hier mitreden darfst? Dieses Thema gehört doch eindeutig nicht in den Bereich Gynäkologie, wenn schon dann eher in Urologie.

                  Xenia, auch wenn es dir schwerfällt, es gibt auch noch andere ausser dir die schreiben können und etwas zu einem Thema sagen können. Du bist nicht die einzige. Und das Forum Gynäkologie gehört nicht dir allein.

                  Kommentar


                  • RE: @Andras


                    Du bleibst wie meist, nicht sachlich! Ich habe dir nicht verboten, hier zu posten, habe dich nur um etwas Anstand gebeten... Die Art und Weise wie du postest passt nicht hier her! Du bist doch hier nicht mit deinen Kumpels am Biertisch, oder?

                    Lies einfach nochmals deinen Beitrag, aber vorallem zuerst die Frage von Leoni und dann poste was immer du willst, aber bitte objektiv!

                    By the way, ich habe keinerlei Tipps o.ä. abgegeben, habe mich nur über die Art und Weise, wie du so ein Thema angehst, geärgert...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X