#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

    Hallo Herr Dr. Schäufele, ich nehme seit ca. 7 Jahren die Antibabypille. Letzte Woche Montag habe ich mit meiner Pillenpause begonnen, dementsprechend diese Woche Montag die erste Pille nach der Pause genommen. An diesem Tag hatte ich ebenfalls Geschlechtsverkehr. Ich habe bis gestern alle Pillen regelmäßig eingenommen. Also am Tag des Geschlechtsverkehrs und die 3 Tage danach. Heute habe ich gesehen, dass ich die Pille von gestern wohl vergessen habe. Ich habe dann heute direkt 2 Pillen auf einmal genommen. Allerdings habe ich gelesen, dass man bei Vergessen der Pille in Woche 1 und bei vorhergegangenem Geschlechtsverkehr schwanger werden kann.
    Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Die Pille danach wirkt in ihrer stärksten Form ja nur 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Selbst wenn ich morgen (Sonntag) Die Pille danach einnehme, würden die 5 Tage überschritten sein. Ist es überhaupt möglich, dass ich schwanger geworden sein/werden könnten? Da ich die Pille schon so lange einnehme rechne ich die Chancen, genau in diesem Zeitraum schwanger geworden zu sein, als relativ gering aus. Oder täusche ich mich? Was würden Sie mir empfehlen?

    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort, ich bin gerade sehr ratlos und verzweifelt.


  • Re: Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall sehr gering, es bleibt nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ist es richtig, dass ich um schwanger geworden zu sein, Freitag spätestens Samstag durch das Vergessen der Pille meinen Eisprung bekommen hätte müssen, damit die Spermien von Montag das Ei befruchten könnten? Wie lange nach dem Pillenvergessen dauert es ca. bis ein Eisprung stattfindet?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

        Der Zeitpunkt eines Eisprungs ist dabei nicht vorhersehbar, da Spermien aber maximal 5 Tage überleben, ist das Risiko hier wirklich minimal.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in Woche 1, Schwangerschaft möglich?

          Lieber Herr Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich wirklich sehr.
          Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!

          Kommentar

          Lädt...
          X