#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom

    hallo, hätte da mal eine frage an euch. Seit einigen Monaten weiß ich, dass ich ein sehr großes myom im uterus habe. da mir dieses myom kaum schwierigkeiten bereitet, außer manchmal, wenn ich nachts auf einer bestimmten seite liege zieht es etwas und ich werde wach oder muss etwas öfter zur toilette als früher, sollte ich es doch entfernen lassen. mein gynäkologe drängt sehr auf eine op, denn er sagt, dass man eventuelle s chäden an nieren oder blase erleiden könnte durch einen harnrückstau durch abgeklemmten harnleiter.
    wer hat von euch schon erfahrung mit so einer op.
    lg


  • RE: myom


    Hallo Mika!
    Ich hatte 4 Jahre lang ein langsam wachsendes Myom an der Rückseite der Gebärmutter und habe eine OP immer wieder verschoben - aus Angst!!!
    Dann, nachdem das "Ding" eine Größe von 10 cm Durchmesser erreicht hatte, habe ich es entfernen lassen. Da ich bereits 49 jahre alt war, hat man aufgrund meines Alters die Gebärmutter mit entfernt.
    Ich dachte, ich sterbe - aber - es war die tollste Entscheidung meines Lebens und die OP war super super verlaufen. Ich hatte keinerlei Probleme und konnte nach genau 12 Tagen bereits am Schreibtisch im Büro sitzen. Daß ich nicht schwer heben mußte, war das einzige Merkmal, welches mich an die OP erinnerte. Heute, genau 1 Jahr später, sieht man von diesem 15cm großen Bauchschnitt nur noch eine dünne Linie - aber nur, wenn man weiß, daß dort etwas war. Ich kann Ihnen nur empfehlen, diese OP vornehmen zu lassen. Sie sind das Ding dann los und werden es nicht bereuen. Ich fühle mich viel besser, mein Bauch ist schön und glatt und vorallem, ich habe das Gefühl, als wäre alles leichter. Wenn Sie noch Fragen haben, ich beantworte sie gerne. Haben Sie keine Angst, das ist heute schon eine Routine-OP und sie wird gut verlaufen. Bauchschnitt ist übrigens viel besser, als Entfernung über die Scheide.
    Denken Sie daran, daß das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses viel leichter zu streichen ist, wenn man die Tür öffnet, als wenn man es durch den Briefkasten streicht!!!!!! Nur Mut - ich habe es nicht bereut - ganz im Gegenteil, warum bin ich nicht früher ins Krankenhaus?
    Viel Glück und schöne Grüße
    Monja

    Kommentar


    • RE: myom


      Hallo Monja, vorerst danke ich Ihnen von ganzem Herzen für den lieben Zuspruch der mich nun doch anspornt, die OP bei mir durchführen zu lassen.
      Auch ich bin gerade 49 Jahre und schiebe diese OP nun schon seit September O2 vor mir her. Ich muß aber doch sagen, dass mir dieses Myom keinerlei Beschwerden machte (bis jetzt) und da entschließt man sich nun nicht so schnell. Dieses Ding ist bei mir ca. 7 cm groß und sollte auch mittels Bauchschnitt entfernt werden. Da hätte ich noch eine Frage an Sie. Hatten Sie jemals Wechselerscheinungen, denn mein Arzt sagte mir, dass eventuell die Eierstöcke durch die Entfernung des Uterus einen Schock erleiden könnten und es so zu Wechselerscheinungen kommen könnte.
      Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Zeilen welche mir wirklich Mut machen.
      Ganz liebe Grüsse von Mika

      Kommentar


      • Myom


        Zum Thema Myome:
        Es gibt ein interessantes Forum ausschließlich zu diesem Thema: www.smartgroups.com/Gebärmuttermyome.
        Für alle, die damit zu tun/kämpfen haben, mehr Informationen haben möchten - auch zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten ohne OP wie zum Beispiel Embolisation - sei dieses Forum empfohlen.
        Man kann nicht genug tun, als sich vor der Entscheidung zu einer Operation zu informieren. Nicht jedes Myom muss gleich mitsamt der Gebärmutter entfernt werden. Es gibt auch gebärmuttererhaltende Operationen.
        Wer Myome hat, sollte nicht in Panik verfallen, solange er keine Beschwerden hat.
        Ich kann aus eigener Erfahrung dieses Forum nur empfehlen.
        Neoma

        Kommentar



        • RE: Myom


          Hallo Neoma, danke für ihre Information, werde mich in diesem Forum schlaumachen. Wenn sie noch weitere Informationen für mich hätten, wäre ich sehr dankbar. LG mika

          Kommentar

          Lädt...
          X