#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen waehrend der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen waehrend der Schwangerschaft

    Hi.

    Ich habe schon oft gehoert das man waehrend den ersten 3 SS Monaten nicht fliegen soll. Stimmt das?
    Bin in der 5. oder 6. Woche und hatte vor am Pfingstwochenende (das ist in ca. 6 Wochen) meine Familie zu besuchen und muesste dazu ca. 1 Std und 20 Min fliegen.

    Kann ich das riskieren oder lieber nicht?


  • RE: Fliegen waehrend der Schwangerschaft


    Also Fliegen während der Schwangerschaft deuten darauf hin, dass du mal wieder duschen solltest...
    von Fliegenspray rate ich jedenfalls ab.

    Kommentar


    • Fliegen: Ungefährlich!


      soviel ich weiss, ist Fliegen während der Schwangerschaft absolut unbedenklich. Vor allem da Dein Flug ja wirklich sehr kurz ist. Das Einzige, was Du tun kannst, ist Stützstrümpfe tragen, um Krampfadern vorzubeugen. Nicht zu empfehlen ist Fliegen erst ab ca. dem 8. Monat wegen evtl. vorzeitigen Wehen.

      Kommentar


      • RE: Fliegen: Ungefährlich!


        Ich wiederum habe gelesen, dass die Belastung der Strahlung da oben, besonders bei Langstreckenflügen, einer Röntgen-Untersuchung in etwa gleichkommt, und daher in den ersten 3 Monaten als bedenklich einzustufen ist..man sollte Langstreckenflüge dann nicht unbedingt einplanen..allerdings gibt es tausende Fälle von Schwangeren, die geflogen sind, und noch gar nicht wussten, dass sie schwanger waren, oder die im Frühstadium waren und trotzdem geflogen sind, und nichts ist passiert..aber dein Flug ist ohnehin sehr kurz!
        LG, Isa

        Kommentar



        • RE: Fliegen: Ungefährlich!


          Habe das gleiche gehört wie Isa, dass es in den ersten 3 Monaten leichter zu einer Fehlgeburt kommen KANN. Meine Freundin ist jedenfalls als sie im 2.Monat schwanger war von Berlin nach Paris mit dem Zug gefahren (12 Std. oder so, echt stressig), um sich dieser Gefahr nicht auszusetzen.
          Wie hoch das Risiko ist, weiß ich nicht.

          Kommentar


          • RE: Fliegen waehrend der Schwangerschaft


            Also, als meine Frau schwanger war, hatten wir das Wohnzimmer im Sommer voller Fliegen. Es hat wirklich nichts ausgemacht. Ein prächtiger Sohn wurde geboren. Außerdem gibts Fliegen-Spray, wenns ganz schlimm werden sollte.
            Aber diesen Sommer werden diese Plagegeister sicher nicht so aggressiv sein.
            Viel Glück.

            Kommentar

            Lädt...
            X