#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mann unfruchtbar - kinderwunsch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mann unfruchtbar - kinderwunsch!

    hi, habe das problem, dass mein partner unfruchtbar ist. ich möchte aber gerne ein kind. soll ich mich künstlich befruchten lassen, ist das gefährlich oder langwierig, wer kennt sich da aus? oder wäre eine adoption besser? hab auch schon überlegt, einfach mal eine nacht zum richtigen zeitpunkt mit nem anderen zu verbringen, aber das will - verständlich - mein partner nicht...

    wer weiß rat?


  • RE: mann unfruchtbar - kinderwunsch!


    hallo ich und mein mann sind in der gleichen situation und haben uns schon erkundigt über eine künstliche befruchtung die aber mit grossen risiken verbunden ist das wir es wieder liesen und eine adoption muss man so gewisse auf lagen haben und lange warten. wir suchen auch noch immer nach einer lösung! ich hoffe du hast mehr glück gruss sandy

    Kommentar


    • RE: mann unfruchtbar - kinderwunsch!


      bei einer künstlichen Befruchtung wird sehr oft die Präimlantations Diagnostik angewannt, die ich grundsätzlich ablehne, da sie meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar ist. Diese Seite ist sehr zu diesem Thema empfehlen:

      http://cloning.ch/cloning/pid.html

      Kommentar


      • RE: mann unfruchtbar - kinderwunsch!


        Hallo Ratlose,

        bei mir war es mit dem kinderkriegen nicht weit her. Gerade mal 3 Mio Samenzellen haben sich getummelt. Eindeutig zuwenig um auf "normalem" Wege ein Kind zu bekommen. Wir haben uns dann bei einer Kinderwunschklinik angemeldet um abzuklären was machbar ist. Wir haben nun eine künstliche Befruchtung durchgeführt und meine Frau ist mit Zwillingen (11. Woche) schwanger. Wir hatten Glück, da die Erfolgsquote wohl bei 30 Prozent liegt. Geht mal in eine solche Klinik und lasst Euch beraten. Was klar ist, für die Frau ist diese Art des Kinderzeugens mit ziemlich viel Aufwand verbunden und ich bin froh, dass ich das nicht habe machen müssen. Meine Frau musste sich über 2 Wochen(?) jeden Tag zweimla spritzen (Hormone) und nimmt nun seit mind. 14 Wochen das Hormon Utrogest, dass Sie dreimal am Tag einführt. Die Hormone haben bei ihre ziemliche Depressionen hervorgerufen-das war echt nicht toll. Nach der Vorbereitung mit Hormonen mußte ich Samen spenden und sie wurde punktiert. Das heißt, dass ihr unter Vollnarkose (macht es niemals ohne !!!!!!!) Eizellen entnommen wurden. Diese wurden dann ausserhalb des Körpers mit den Samenzellen befruchtet. Von den entnommenen 12 Eizellen liessen sich bei uns 5 befruchten. Zwei wurden nach 2 Tagen wieder eingesetzt. Die restlichen drei haben wir einfrieren lassen - für später ;-)

        Bei uns lief eigentlich alles optimal, es kann aber auch anders sein. Bekannte von meiner Frau haben schon 7 Versuche hinter sich; ohne Erfolg.

        Deshalb, geht zu einer Kinderwunschklinik.


        Und ganz wichtig, macht niemals die Eizellentnahme ohne Vollnarkose. Die Frau die nach uns dran war hat es ohne gemacht-das war ein Geschrei.....

        Wenn ich Dir sonst noch irgenwie helfen kann, melde Dich.

        Hier noch der Link zu unserer Klinik

        http://www.ivf-praxis.com/



        Gruß


        Kleiner Mann

        Kommentar



        • RE: mann unfruchtbar - kinderwunsch!


          herzlichen dank für deine infos...
          und ich gratuliere euch zu euren zwillingen! alles gute!

          Kommentar


          • RE: mann unfruchtbar - kinderwunsch!


            Hallo,
            bei uns mußte auch der Kinderwunsch doc nachhelfen, weil ich auf natürliche Art und Weise nicht Schwanger werden konnten. Ich hatte keine Nebenwirkungen hat alles super geklappt und auch gleich beim ersten mal, bin jetzt in der 15 SSW.
            Es geht also auch anders

            Kommentar

            Lädt...
            X