#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika+sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika+sex

    Hallo,
    Ich nehme seit letzten Mittwoch Antibiotika (clindamycin) wegen meiner Entzündung am Bauch (bauchnabelpiercing) und die Pille gleichzeitig (2te Einnahme woche). Ich nahm am Mittwoch meine erste Tablette von dem Antibiotika gegen 15-16uhr hatte danach sex gegen 19uhr. Ich ging am Donnerstag zum Frauenarzt der jedoch sagte das ich nichts befürchten muss aber in dem beipackzettel von dem Antibiotika steht auch das es Auswirkungen auf die Pille habe kann. Der Frauenarzt verschrieb mir keine pille danach und sagte das ich einfach ganz normal die Pille und das Antibiotikum weiter nehmen soll und wie gewohnt 7 Tage Pause machen soll. Habe trotzdem angst das ich schwanger werden kann??!


  • Re: Pille+Antibiotika+sex

    Ich muss dazu sagen das ich jetzt nur noch 4 Pillen habe bis zur pillenpause, habe alle Pillen regelmäßig genommen.

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika+sex

      Hallo,

      dieses Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, sodass der Schutz erst wieder gesichert ist, wenn Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika+sex

        Ich habe ja jetzt nur noch 3 Pillen bis zur meiner pillenpause. Soll ich denn überhaupt eine pillenpause machen? Und denken sie das ich schwanger sein könnte da ich ja Antibiotikum genommen habe und danach sex hatte?

        Kommentar



        • Re: Pille+Antibiotika+sex

          Wenn Sie die Pause auslassen, ist der Schutz früher wieder gegeben. Ganz ausschliessen kann man das Schwangerschaftsrisiko nicht.

          Kommentar


          • Re: Pille+Antibiotika+sex

            Na gut ich denke das ich die pause trotzdem nicht auslassen werde. Danke für Ihre Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X