#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gewechselt--> Intoleranz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gewechselt--> Intoleranz??

    Hallöcheb, ich nahm seit ich 14 bin die Pille Aida und hatte absolut nie Probleme damit, konnte sie eine zeitlang absetze und wieder problemlos ansetzen. Keine Nebenwirkungen, nichts. Ende letztes Jahr bin ich zum Frauenarzt und er hat mir eine neue verschrieben, Levomin, da die Aida erhöhtes Thromboserisiko hätte. Ich bin jetzt fast 24 und seit ich die neue Pille nehme, habe ich ständig Kopfschmerzen und einen immer aufgeblähten dicken Unterbauch und habe zugenommen, obwohl ich meine Ernährung positiv umgestellt habe und Sport mache. Egal, was ich esse, ich habe ständig einen dicken Bauch und Probleme mit dem Stuhlgang kommen auch dazu.
    Bei Levomin ist Lactose ein Inhaltsstoff, bei Aida nicht. Kann ich eventuell eine Unverträglichkeit haben, oder woher kann der dicke aufgeblähte Bauch kommen, seit dem ich die neue Pille nehme?

    Bitte helft mir

    Pampelmuse


  • Re: Pille gewechselt--> Intoleranz??

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Gründe eine Unverträglichkeit bestehen. Ich würde zu einem erneuten Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille gewechselt--> Intoleranz??

      Danke für die fixe Antwort.
      Soll ich wieder zur Aida wechseln? Ich rauche nicht, mache Sport und erfülle sonst keine Faktoren die ein Thromboserisiko erhöhen könnten. Und hatte wie gesagt nach fast 10 Jahren Einnahme keinerlei Probleme

      Kommentar


      • Re: Pille gewechselt--> Intoleranz??

        Dagegen wäre nichts einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X