#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Einnahmepause NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Einnahmepause NuvaRing

    Hallo doc!

    Ich habe in den letzten 5 Jahren die Pille valette eingenommen. Da ich in letzter Zeit jedoch Magen und Darm Beschwerden hatte und noch nicht genau festgestellt wurde, wo bzw. Was das Problem ist, riet mir meine Gynäkologin zum NuvaRing. Im vorangegangenen Monat nahm ich zusätzlich zur Pille ein Antibiotikum ein, welches die pillenwirkung unwirksam machte. Nun fing ich am 03. Mai das erste mal mit dem Ring an, es lief auch alles so wie es sein sollte. Zusätzlich verhüteten wir die ersten 7 Tage mit einem Kondom. Danach sollte auch laut der Apothekerin, die ich um Rat fragte, die Wirkung absolut sicher sein, da ich alles genau nach Anleitung verwendete. Also hatten wir in der darauffolgenden Zeit Verkehr nur mit dem Ring, bei welchem mein Partner auch seinen coitus in mir hatte. Am 30. Mai musste ich nun nach der dreiwöchigen tragezeit den Ring entfernen. Die Periode sollte 2-3 Tage danach eintreten.
    Meine Frage ist jetzt: kann es sein, dass nach der ersten Anwendung des rings die Periode gar nicht kommt oder nur ganz schwach? Sonst bekam ich meine Periode immer schon donnerstags und bis jetzt merke ich komplett noch gar nichts. Muss ich mir sorgen machen, dass ich doch schwanger bin? Wie soll ich weiter Vorgehen, wenn die Periode ausbleibt? Ist ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke sicher, um herauszufinden, ob eine Schwangerschaft vorliegt?
    Ich hoffe um baldigen Rat,
    Liebe Grüße


  • Re: erste Einnahmepause NuvaRing

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Nur falls die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben sollte, würde ich zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erste Einnahmepause NuvaRing

      Vielen Danke für die schnelle Antwort!
      Ich habe zur Vorsicht heute morgen schon einen Rest gemacht. Der War negativ. Meine Periode ist allerdings immer noch nicht da. So langsam macht mir das angst. Sollte ich Montag, sofern die Periode ausbleibt, meine Gynäkologin anrufen?

      Kommentar


      • Re: erste Einnahmepause NuvaRing

        Wenn die Blutung ganz ausbleibt, wäre eine Kontrolle angebracht.

        Kommentar


        Lädt...
        X