#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol 150mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol 150mg und Pille

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    da ich unter immer wiederkehrenden Scheidenpilzerkrankungen leide, habe ich heute (da sich meine aktuelle Entzündung trotz 3-tägiger Clotrimazol-Kur nicht gebessert hat) eine Kapsel Fluconazol verschrieben bekommen.

    Die Apothekerin sagte mir, dass es mit der Antibabypille keine Probleme gäbe, in der PB steht allerdings, dass man seinen Arzt *unbedingt* vorher darüber informieren sollte, wenn man orale Kontrazeptiva einnimmt. Im Internet habe ich zur Einmalanwendung diesbezüglich leider nichts gefunden. Ich befinde mich gerade in der Pillenpause, bin ich nach der Einnahme von Fluconazol geschützt oder muss ich erst 7 Pillen nehmen?

    Auch von den Nebenwirkungen bin ich etwas abgeschreckt, allerdings gibt es Fluconazol ja auch zur Einnahme von mehreren Tagen/Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Nebenwirkungen eher auf die mehrmalige Anwendung beziehen? Mein FA meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, allerdings habe ich dann erst hinterher in der PB gelesen, dass es doch teilweise ziemlich heftige Nebenwirkungen gibt.

    Liebe Grüße


    Sunny


  • Re: Fluconazol 150mg und Pille

    Hallo,

    der Schutz der Pille wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.
    Und die Nebenwirkungen "können" auftreten, müssen es aber nicht. Bei einer einmaligen Anwendung ist das auch nicht wirklich zu erwarten ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Fluconazol 150mg und Pille

      Hallo Katzenauge,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Da bin ich aber beruhigt.

      Wann kann ich denn mit einer Besserung rechnen? Ich habe die Tablette am Mittwoch Abend genommen und bis heute hat sich noch nichts verändert. Vor allem, da ich davor schon 3 Tage lang Mykohaug C3 angewendet habe, wundert mich, dass sich noch rein gar nichts gebessert hat.

      Liebe Grüße

      Sunny

      Kommentar


      • Re: Fluconazol 150mg und Pille

        Nach 3-4 Tagen sollte eine deutliche Besserung eingetreten sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X