#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir Gedanken machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir Gedanken machen?

    Hallo, ich bin 19 und mit meinen Nerven völlig am Ende, obwohl mir jeder sagt, dass das absolut unnötig ist..

    Es ist so, dass ich die Pille Dienovel jeden Tag nehme, aber nicht immer Punktgenau um 18 Uhr, sondern auch mal um 20 - 00 Uhr oder 1 Uhr und dann eben wieder 18 Uhr usw. Also immer "Abends", aber mit mehreren Stunden Abstand ( nie mehr als 6-7 Stunden von 18 Uhr aus gerechnet ) Und ich verhüte immer zusätzlich mit Kondom, fühle mich sonst irgendwie nicht sicher..
    Jetzt ist uns das Kondom tatsächlich gerissen. Ich habe nur Angst, dass durch die immer verschiedenen Einnahmezeiten die Pille nicht mehr wirkt? Ich habe die Packungsbeilage der Dienovel nicht mehr, glaube aber, da steht etwas von " wenn die Einnahme der Pille einmalig um weniger als 12 Stunden (..)" das heißt doch, dass ich 12 Stunden so gesehen habe um die Pille zu nehmen? Sprich wenn ich nach der Pause um 18 Uhr anfange, hätte ich eigentlich die folgenden Tage immer bis 6 Uhr Zeit sie zu nehmen? ( wie gesagt 2 Uhr war das höchste was ich mal verschoben hab)
    Außerdem nehme ich heute noch einmal die Pille und gehe in die Pause. Den Sex hatte ich gestern und vorgestern. Ich weiß, dass mir mit der Pille ein Zyklus vorgespielt wird und dass kein Eisprung stattfindet, aber wenn ich meine Tage trotzdem bekomme, ziemlich stark wie immer, dann kann sich doch selbst bei nichtwirken der Pille keine Eizelle und kein Sperma durch das Blut halten, dass sozusagen ausgeschwemmt wird? Oder soll ich trotzdem nach 19 Tagen testen? Oder macht das mit der Einnahmezeit nichts aus und ich kann sowieso ganz beruhigt sein? Ich mach mir echt sorgen, nehme die Pille noch nicht lang ( 3 Monate) und konnte diesen Monat eben die Einnahmezeit nicht perfekt einhalten..

    LG,
    Viet


  • Re: Muss ich mir Gedanken machen?

    Hallo,

    ich kann auch nur (wie alle anderen) sagen, dass Ihre Sorge völlig unbegründet ist.
    Die genannten unterschiedlichen Einnahmezeiten haben den Schutz nicht beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Muss ich mir Gedanken machen?

      Danke für die schnelle Hilfe!
      Das beruhigt mich dann auf jeden Fall schon mal mehr! Ich muss da einfach noch ein bisschen lernen zu vertrauen

      Kommentar

      Lädt...
      X