#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

    Guten Tag,

    meine Periode bleibt seit über 2 Jahren aus. Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Bei einer Blutentnahme stellte sich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion heraus, weshalb ich seit ca. 1,5 Jahren L-Thyroxin 25 einnehme. Doch mit diesem Medikament und auch nach Absetzen der Pille habe ich meine Periode nicht wieder bekommen. Meine Gynäkologin hatte mir daraufhin die Präparate „Duphaston 10 mg“ sowie „Famenita 200 mg“ verschrieben; aber auch dies änderte nichts. Bei der Endokrinologie ergab die Sonografie der Schilddrüse keine Auffälligkeiten.

    Folgende Blutwerte liegen nicht im Normbereich (Ermittlung im Rahmen eines Stimulationstests):
    Neutrophile: 40,30 % (Normwert: 50-70 %)
    Lymphozyten: 49,30 % (Normwert: 20-40 %)
    TSH: 4,22 μU/ml (Normwert: 0,3-3,5 μU/ml)
    LH: 0,2 mU/ml (Normwert: 2-10 mU/ml)
    Östradiol: <10 pg/ml (Normwert: 50-250 pg/ml)
    STH: 7,40 ng/ml (Normwert: <5)

    Diagnosen:
    • Kinderwunsch bei allerdings sekundärer Amenorrhoe
    • Vd. regulative ZNS/hypothalamisch/hypophasäre Störung
    • Ausschluss eines PCO-Syndroms
    • isoliert erhöhtes TSH ohne Nachweis einer Immunthyreoiditis (formal latente Hypothyreose)

    Wie würden Sie dies beurteilen?
    Der Endokrinologe schlägt lediglich vor, dass ich mich in einem Kinderwunsch-Zentrum zur Stimulationstherapie vorstellen soll.


  • Re: ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

    Hallo,

    da Ihr Östrogenwert deutlich unter der Norm liegt, würde ich zur Anwendung eines Östrogenpräparates in der 1. Zyklushälfte raten. Auch die Stimulation der Eizellenreifung wäre angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X