#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille 'vergessen' (Durchfall)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille 'vergessen' (Durchfall)

    Hallo,

    ich hab eine wichtige Frage. Letzte Woche Montag (16.05) habe ich nach der Einnahme meiner Pille (15. Tag also 3. Woche) Durchfall bekommen. Ich habe KEINE Pille nachgenommen. Jetzt habe ich diesen Montag, also gestern, nicht mit der Pillenpause begonnen sondern gleich das nächste Blister angefangen. (Nehme heute also die 2. Pille vom neuen Blister)
    Das Problem ist bloß, dass ich Sonntag (22.05 - also noch keine 7 Tage nach der vergessenen pille) Geschlechtsverkehr hatte. Wir haben zwar extra geschützt mit Kondom, allerdings ist dieses oben an der Öffnung irgendwie eingerissen. (Mein Freund ist aber auch nicht gekommen, falls das wichtig ist)
    Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich trotz der vergessenen Pille geschützt war und ob das mit dem 'gerissenen' Kondom schlimm war...
    Ich war heut bei meiner Frauenärztin. Diese meinte ich kann heute abbrechen (um mich zu beruhigen(?)) oder eben normal das Blister jetzt zu Ende nehmen. Also eine richtige Antwort, ob ich geschützt war/bib oder Angst haben muss, habe ich auch nicht bekommen. Wie soll ich nun weiter machen?
    Ich nehme übrigens die Asumate 20!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.


  • Re: 3. Woche Pille 'vergessen' (Durchfall)

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie können die Pilleneinnahme wie geplant fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X