#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen Sorge

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme schon seit Monaten! die Pille durch (Wirkstoffe Chlormadinon, Ethinylestradiol), meine letzte Pause liegt schon fast 1 Jahr zurück. Besteht hier irgendeine Gefahr für meine Gesundheit? Ich habe v.a. Angst dadurch unfruchtbar zu werden oder mein durch die Pille ja ohnehin schon erhöhtes Thromboserisiko zu erhöhen! Muss ich da irgendetwas befürchten?

    Vielen Dank und ganz herzliche Grüße

    Laura


  • Re: Pille durchnehmen Sorge

    Hallo,

    eine Gefahr besteht dabei nicht, wenn es nicht zu Zwischenblutungen kommt ist eine solche Anwendung kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen Sorge

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      haben Sie vielen Dank für die Antwort. Leider kommt es schon immer mal wieder zu Zwischenblutungen (die meist irgendwann von selbst wieder aufhören), momentan habe ich wieder leicht bräunlich/hellbraunen Ausfluss (z.T. auch etwas gelblich). Stört mich soweit aber eigentlich ehrlich gesagt nicht, benutze dann solange ein Tampon. Ist das dann doch gesundheitlich bedenklich?

      Nochmal ganz herzlichen Dank! Toll, dass Sie so vielen Menschen weiterhelfen!

      Laura

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen Sorge

        Wenn Zwischenblutungen auftreten, würde ich doch mal zur Einlage einer 7-tägigen Pause raten, so kann die aufgebaute Schleimhaut vollständig abbluten.

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen Sorge

          Ok vielen Dank, dann mache ich das! Aber einen gesundheitlichen Schaden habe ich jetzt noch nicht, da ich bisher die Zwischenblutungen immer einfach hingenommen habe, oder? Schönen Tag noch!

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen Sorge

            Hallo,

            einen gesundheitlichen Schaden haben Sie dadurch nicht.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X