#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen in der Pillenpause

    Hallo, ich bin 31 und nehme seit 15 Jahren die Pille. Erst eine leichtere, jetzt seit einigen Jahren die Maxim. An sich vertrage ich sie gut habe nur noch eine leichte manchmal fast gar keine Blutung mehr. Schon seit ich meine Tage habe habe ich oft Bauchkrämpfe etc. Seit einigen Monaten kommen nun aber noch wirklich starke Kopfschmerzen während der Pillenpause hinzu. Kann das an der Pille liegen, obwohl ich vorher keine Probleme hatte? Gibt es einen Tipp was ich dagegen tun kann? Es ist fast Migräneartig, sehr stark vom Nacken und so dass ich die Augen fast nicht offen halten kann (gefühlt), Konzentration ist schwer usw. Als ich letztes Mal dassselbe beim Frauenarzt erwähnt habe ging er nicht drauf ein, weiter beobachten. Aber es tut schon verdammt weh.....was auch in letzter Zeit dazukommt ist, dass meine Scheidenflora wiedermal nicht stimmt ich habe keine Bakterien und keinen Pilz (vom Frauenarzt erst abgeklärt), aber es juckt und brennt und er sagt es seien keine Döderlein da (ich habe jetzt von Kadefungin so Milchsäure bekommen und Döderlein seit einem ca. behandelt) aber keine richtige Besserung in Sicht....Ich weiß nicht ob das alles zusammenhängen könnte?!?? Vielen DAnk für Eure Hilfe


  • Re: Kopfschmerzen in der Pillenpause

    Hallo,

    das mit den Kopfschmerzen war bei mir auch so. ich hatte ca. 10 Jahre lang die gleiche Pille genommen (Belara bzw. Chariva, 21 Tabletten, 7 TAge Pause) und habe dann auch immer in der Pause MIgräne bekommen.
    Meine Frauenärztin hat mir dann eine Pille mit geringeren Hormonschwankungen empfohlen.

    Hatte die Qlaira getestet (26 Tage Wirkstoff mit verschiedenen Dosierungen, 2 Tage nichts) und dann die Zoely (24 + 4 Tage) aber die habe ich beide nicht vertragen.
    War heute beim Arzt, da ich auf die Zoely extreme Akne und allergische REaktionen bekommen habe. Werde sie absetzen.

    Aber egal: ich würde einmal mit deinem Frauenarzt sprechen. Und wenn er nix macht, dann evtl. mal zu einem anderen gehen.
    Das beste wäre laut Aussage von meinem Arzt: keine Hormonschwankungen z.B. Gelbkörperpille (Cerazette oder? )
    Mir wurde gesagt, das liegt am Alter. Der Körper verändert sich (bin auch 29).

    Und zur Scheidenflora: Kauf dir mal MultiGyn Aktiv Gel. Gibt es in der Apotheke oder auch beim DM. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    LG
    Kandela

    Kommentar

    Lädt...
    X