#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige blutungen & fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige blutungen & fruchtbarkeit

    Hallo,
    Ich habe seit Monaten fast ununterbrochen meist bräunliche schmierblutungen und keine spürbare richtige Periode mehr so wie früher, auch keine Periodenschmerzen mehr. Ich habe seit sept eine kupferspirale,die liegt gut,ausser am Anfang keine schmerzen.

    Ende letzten Jahres hatte ich eine 5 cm Grosse eingeblutete zyste am rechten eierstock, die mir Grosse schmerzen und ständige Blutungen/schmierblutungen bescherte. Mit einem gelbkoerperhormon als Medikament bildete sie sich Anfang des Jahres zurück. Zudem habe ich in dieser Zeit zugenommen und bin jetzt deutlich übergewichtig mit einem Gewicht von 83 kg auf 165 cm. Ich habe viell noch einmal in dieser Zeit eine richtige Periode gehabt, ansonsten nur diese schmierblutungen. Ich habe das Gefühl gar keinen richtigen Zyklus mehr zu haben.womit kann das zusammenhaengen,mit dem Übergewicht?

    Die andere Sache ist, dass mit 29 Jahren meine biologische Uhr zu ticken beginnt. Ich habe mich gerade von meinem Partner getrennt und die nächsten Jahre werden es meine Lebensumstände vielleicht auch nicht zulassen schwanger zu werden. Nun lese ich immer wieder,dass die Anzahl bzw Qualität der Eizellen ab 30 und erst recht ab 35 deutlich abnehmen, was vermehrt  zu fehl- und fruehgeburten oder Behinderungen bzw allgemein niedrigerer Fruchtbarkeit führen kann. Aehnliches habe ich auch bei samenzellen bei steigendem Alter des Mannes ab 38,40 Jahren gehört.
    Mein Wunsch war immer mehrere,vielleicht 3 Kinder zu bekommen,eine Grosse Familie eben. Aber natürlich mit dem richtigen Partner.
    Können sie als Experte mir erläutern, wie berechtigt all diese Sorgen sind? Vielen dank.


  • Re: ständige blutungen & fruchtbarkeit

    Hallo,

    es kann sich hier um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X