#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hin und her Wechsel Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hin und her Wechsel Frauenarzt

    Hallo
    Hm bisschen kompliziert.
    Also
    Ich war im Februar zur nachsorge wegen der Geburt 18ssw
    War alles ok.
    Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden nur einige Dinge stören mich, vor allem die Arzthelferinnen, die sind immwr wirklich launisch.
    Wollte dann wechseln und war im April bei einer anderen Arztin, (dachte hätte nen eisprung während mens, da ovu positiv) Naja die hat mich untersucht, Grade die Krebs vorsorge gemacht brust abgetastet etc
    Jetzt will ich eigentlich doch bei meinem alten bleiben, da er wirklich kooperativ ist und Naja, dad mit den Helferinnen werde ich versuchen zu ignorieren.
    Nun meine Frage, wenn ich jetzt wieder zu ihm gehe (erst im Falle einer ss ist wieder Arzt Besuch nötig) will icz das nicht unbedingt sagen das ich ein einziges mal woanders war.
    Aber was wenn er vorsorge macht, unwissend, das seine Kollegin es tat, gibt es ja Probleme mit der Kasse? Muss ich Krankenkasse Anrufen? Werde ich zb im Juni schwanger, ist es ja das selbe Quartal wie bei der anderen ärztin...


  • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

    Hallo mausi,

    wenn Du in dem gleichen Quartal gehen willst, in dem Du bei der anderen Ärztin warst - JA -, da könnte die KK Ärger machen. Aber wenn Du im nächsten Quartal gehst, kann Dir keiner was. In Deutschland herrscht Ärztefreiheit.
    Du mussst also mit der Schwangerschaft bis Jui warten.

    Aber wenn Du wieder bei Deinem "Alten" Arzt bist, brauchst Du Dir nicht die Launen der Arzthelferinnen nicht anzuhören. Erzähl einfach dem Arzt, dass Du aufgrund der miesen Launen der Arzthelferinnen schon den Arzt wechseln wolltest.

    Wenn Du aber "taff"genug bist, kannst Du sie aber auch um etwas mehr Freundlichkeit bitten.
    Lass´ dem auf keinen Fall freien Lauf. So ein Arztbesuch ist in der Regel schon unbahngehm genug. Da musst Du Dich nicht noch mit den Launen der anderen Angestellten abgeben und sich darüber ärgern.

    Wenn da nämlich keiner was sagt, führen sie sich noch auf, als würde denen die Praxis gehören, und die Patienten selber aus selektieren. Und es liegt in deren Händen, ob einer zu ihnen kommen darf.

    Das ist sehr oft so, dass die, die am Wenigsten zu sagen haben, sich als Grösste aufführeen.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

      Nachtrag: Du mit einer neuen Schwangerschaft musst bis Juli warten.

      Du musst dem Arzt ja nicht sagen, dass Du shon woanders warst, sondern nur ein bisschen damit drohen, dass er eine wegen den Launen seiner Angestellten eine Patientin verlieren würde.
      Aber im Normal ist es auch so, dass, wenn der Arzt Ruhe und Freundlichkeit bei seinen Angestellten ausstrahlt, die Sprechstundenhilfen auch nett zu den Patienten sind.
      Vielleicht ist der Arzt ja derjenige, der das Klima in der Praxis so runter zieht.
      Aber wieso willst Du nicht bei der "neuen" Ärztin bleiben ?

      Kommentar


      • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

        Bei dem alten zb darf icz alle zwei Wochen in der ss kommen und er hat super Fachwissen und ich weiß ja nicht ob ich bei der neuen auch sooft kommen darf

        Kommentar



        • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

          Versteh´ ich jetzt falsch.
          Wie - Du darfst alle 2 Wochen kommen ? Warum? Wird das abgezählt ?!

          Du wist es nie erfahren, ob die Andere genauso viel Fachwissen oder sogar noch mehr als Dein Arzt hat.
          Meiner Erfahrung nach, sind die Jüngeren Ärzte mit viel mehr Wissen, sdas dem aktuellen Stand entspricht, ausgebildet.
          Du wirst auch so nie erfahren, ob Du genauso oft zu der Ärztin kommen darfst.

          Versteh´ mich jetzt nicht falsch. Ich will Dir in nix rein reden, aber vielleicht entgeht Dir auf diese Weise eine Super-Ärztin.
          Ich, an Deiner Stelle, würde dieser Ärztin noch eine Chance geben.

          LG würmchen

          Kommentar


          • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

            Ich darf in einer ss alle zwei anstatt alle vier Wochen kommen da ich angst habe. Hattw eine elss und ein Kind in der 18 Woche verloren weil er nicht lebensfähig war.
            Wenn ich bei der neuen Arztin nur alle vier Wochen kommen darf dreh ich durch

            Kommentar


            • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

              Wird während einer Schwangerschaft überhaupt die normale Vorsorgeuntersuchung gemacht?

              Du kannst ihm auch sagen, das du längere Zeit weg warst, dann Probleme mit irgendwas hattest und dann gleich die Vorsorgeuntersuchung hast mitmachen lassen.

              Ich glaube im Prinzip interessiert das den Arzt nicht so brennend, warum du keine machen möchtest und wenn du einfach sagst die möchtest du bis nach der ss verschieben.

              Wenn du im laufe eines Jahres zwei Vorsorgeuntersuchungen machst, ohne das es dafür einen medizinischen Grund gibt, könnte sich die Kasse quer stellen, da sie ja nur einmal im Jahr notwendig ist.

              Kommentar



              • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

                Ich rufe dann morgen mal die Kasse an

                Kommentar


                • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

                  Bezog sich Deine Frage auf auf Arztbesuche generell oder nur auf Vorsorgeuntersuchungen.

                  Wenn Deine Frage dem zweiten Fall galt, den der Vorsorgeuntersuchungen, so wäre meine Antwort natürlich falsch. Ich hatte Deine Frage aber so verstanden, dass Du nach Arztbesuchen generell fragst.

                  Kommentar


                  • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

                    Die vorsorge war wae der neuen doc, einfach so ohne ss. Wenn ich aber wieder schwanger bin, will ich zu meinem alten zurück. Wer weiß ob es bald klappt oder noch dauert bis neues Quartal oder ob ich es bereits bin?! Bin es+9

                    Kommentar



                    • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

                      Den Arzt kannst du natürlich jederzeit wechseln, auch im selben Quartal.
                      Nur wenn Untersuchungen doppelt gemacht werden, ohne das es notwendig ist, könntest du Probleme bekommen.

                      Du kannst aber immer damit argumentieren das du kein Vertrauen zu jenem Arzt hast und deshalb wieder zum alten zurück bist, das ist dein Recht der freien Arztwahl.

                      Manche Kassen kümmern sich nicht groß um doppelte Untersuchungen, wenn es nicht oft vorkommt und andere achten mehr darauf.
                      Im Prinzip ist aber eine Untersuchung die im Labor gemacht wird sicher und keine großartige Vertrauenssache, da sie ja nicht vom Arzt gemacht wird und sich beim nächsten genau derselbe Ablauf wiederholt wird, ohne tieferen Sinn.
                      Wenns ganz dumm läuft bekommst du dann eine Rechnung.

                      Wie gesagt, deinem Arzt kannst du sagen das du während der Schwangerschaft keine Krebsvorsorge machen möchtest, sofern es keinen Grund dazu gibt.
                      Ich denke auch viele Frauen, die niemals wechseln, möchten während der Schwangerschaft nicht unbedingt eine Krebsvorsorge machen.
                      Ich glaube nicht das der Arzt weiter nachhakt und selbst wenn, es wäre vielleicht ganz gut für ihn den Grund zu erfahren, das seine Damen nicht gerade förderlich für den Wohlfühlfaktor sind.

                      Kommentar


                      • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

                        Icg rufe mal bei der Kasse an..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X