#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hin und her Wechsel Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hin und her Wechsel Frauenarzt

    Hallo
    Hm bisschen kompliziert.
    Also
    Ich war im Februar zur nachsorge wegen der Geburt 18ssw
    War alles ok.
    Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden nur einige Dinge stören mich, vor allem die Arzthelferinnen, die sind immwr wirklich launisch.
    Wollte dann wechseln und war im April bei einer anderen Arztin, (dachte hätte nen eisprung während mens, da ovu positiv) Naja die hat mich untersucht, Grade die Krebs vorsorge gemacht brust abgetastet etc
    Jetzt will ich eigentlich doch bei meinem alten bleiben, da er wirklich kooperativ ist und Naja, dad mit den Helferinnen werde ich versuchen zu ignorieren.
    Nun meine Frage, wenn ich jetzt wieder zu ihm gehe (erst im Falle einer ss ist wieder Arzt Besuch nötig) will icz das nicht unbedingt sagen das ich ein einziges mal woanders war.
    Aber was wenn er vorsorge macht, unwissend, das seine Kollegin es tat, gibt es ja Probleme mit der Kasse? Muss ich Krankenkasse Anrufen? Werde ich zb im Juni schwanger, ist es ja das selbe Quartal wie bei der anderen ärztin...


  • Re: Hin und her Wechsel Frauenarzt

    Hallo mausi,

    wenn Du in dem gleichen Quartal gehen willst, in dem Du bei der anderen Ärztin warst - JA -, da könnte die KK Ärger machen. Aber wenn Du im nächsten Quartal gehst, kann Dir keiner was. In Deutschland herrscht Ärztefreiheit.
    Du mussst also mit der Schwangerschaft bis Jui warten.

    Aber wenn Du wieder bei Deinem "Alten" Arzt bist, brauchst Du Dir nicht die Launen der Arzthelferinnen nicht anzuhören. Erzähl einfach dem Arzt, dass Du aufgrund der miesen Launen der Arzthelferinnen schon den Arzt wechseln wolltest.

    Wenn Du aber "taff"genug bist, kannst Du sie aber auch um etwas mehr Freundlichkeit bitten.